Frage von barisg, 214

Kann mich jemand anzeigen, wenn ich die Person, die ich nicht kenne, erpresst habe, damit dass ich ein Nacktbild von ihr ihrem Bruder sende?

Also kann mich eine Person anzeigen wenn sie mir ein Nacktbild sendet im gegenzug für Instagram Follower und ich sie Erpresste das ich es ihrem bruder sende weil sie aus ihren Fehlern lernen sollte?

Antwort
von BobMali1009, 97

Was heißt denn in diesem Fall Erpressen? Mit was denn?

Und ja sie kann dich anzeigen. Das weiterschicken von Bildern die dir nicht gehören oder wo du nicht die konkrete Erlaubnis dazu bekommen hast, ist strafbar. (noch schlimmer bei Minderjährigen)

Ein weiterer Strafpunkt ist das Erpressen, dies ist genau so wenig erlaubt.

http://www.rechtslexikon.net/d/erpressung/erpressung.htm

Wer eine Person rechtswidrig entweder mit Gewalt oder aber durch Androhung eines empfindlichen Übels zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung
nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen
Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern,
begeht eine Erpressung. Wird er des Delikts überführt, erwartet ihn eine
Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Außerdem kann man auch anders aus Fehlern lernen.

Kommentar von barisg ,

Das war spass ich wollte die testen wie schnell gutefragen net ist

Kommentar von BobMali1009 ,

Schlechter Spaß. Stell nächstes mal eine Frage, die dich evtl wirklich interessiert. Kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen.

Antwort
von Frifrafru, 81

Sobald es Erpressung ist, ist das nicht in Ordnung. Du kannst das ganze natürlich schnellstmöglich auflösen, ihr sagen, dass du das gesagt hast um sie zu schocken und versprechen das Foto nicht weiter zu schicken. Hätte sie das bei jemand anderem gemacht wäre das Foto vielleicht ohne Erpressung rum gegangen. Gibt genug seiten mit großer Reichweite auf denen man soetwas Posten kann, und man glaubt gar nicht, wer das dann plötzlich alles sehen kann.

Wie das rechtlich in diesem Fall aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Würde aber mal nicht davon ausgehen, dass sie den Rechtsweg geht, dann würde ihr Bruder ja erst recht davon erfahren ;).

Kommentar von barisg ,

Das war spass ich wollte die testen wie schnell gutefragen net ist

Antwort
von timdegu, 61

JA da ist Nötigung außerdem Recht am eigenen Bild du darfst es auf dem Handy haben aber niemanden senden dann machst du dich noch zusätzlich strafbar. Das ändert nix daran dass sie dir das Bild gesendet hat das Urheberrecht ist immer noch bei ihr.

Kommentar von barisg ,

Das war spass ich wollte die testen wie schnell gutefragen net ist

Kommentar von timdegu ,

Des kann man auch anders testen z.b. mit einer sinnvollen Frage die dich wirklich interresiert und keine Frage wo man denkt wie der Fragesteller es überhaupt geschafft hat eine Frage hier zu stellen bei so wenig Hirn.

Antwort
von Mignon2, 73

Im Augenblick solltest DU aus deinem Fehler lernen! Fehler anderer mit einem neuen Fehler zu bekämpfen, macht überhaupt keinen Sinn. Du bist nicht besser als die von dir erpresste Person und auf demselben (naiven ?) Niveau.

Kommentar von barisg ,

Das war spass ich wollte die testen wie schnell gutefragen net ist

Kommentar von Mignon2 ,

Wer soll dir das denn glauben??? :-)))))

Antwort
von Rocker73, 73

Ansonsten geht´s dir noch gut?

Das ist strafbar was du machst, du solltest angezeigt werden dafür!


Kommentar von barisg ,

Das war alles nur ein Test wie schnell die Reaktion ist

Kommentar von Rocker73 ,

Das ist mir so sch*ißegal, du gehörst trotzdem angezeigt dafür!

Kommentar von Frifrafru ,

Ich verstehe was du sagen willst und stehe prinzipiell hinter dir. Allerdings geht es dem Fragensteller hier um eine Lektion, nicht darum Geld oder andere "Dienste" zu erpressen. Blöd genug, dass die gute überhaupt Nackfotos an Fremde schickt um mehr Follower zu bekommen.

Beide Seiten der Medaille zu betrachten ist oftmals gar nicht so schlecht im deutschen System wo gelangweilte Rentner Rettungshelikopter auf Behindertenparkplätzen fotografieren und anzeigen ^^

Kommentar von Rocker73 ,

Diese "Lektion" ist vollkommn übertrieben und strafbar, die Naivität der anderen Person ist keine Entschuldigung

Da gibt es nichts zu betrachten, ich würd sie sofort anzeigen wenn ich sie kennen würde!

LG

Kommentar von Frifrafru ,

Da haben wir den Rentner der nichts besseres zu tun hat als alles und jeden anzuzeigen ;)

Kommentar von Rocker73 ,

Äh, ich glaub dir ist nicht wirklich klar wie ernst das ist.

Wustest du das sich Personen wegen sowas umgebracht haben? Amanda Todd, klingelts da?

Kommentar von Flupp66 ,

Wahrscheinlich klingelt da überhaupt nichts... seufz. 

Antwort
von Ashuna, 46

Du solltest echt mal über dein Verhalten nachdenken. Was bist du denn für einer.

Natürlich ist ein solches Verhalten straftbar. Schau dir mal den Paragrafen und die Paragrafen um §253 Epressung des StGB an.

Mein Gott, sowas ist nicht witzig auch nicht als Jugendlicher. Lösch das Bild (was auch schon illegal ist wenn du es Besitzt ohne zustimmung der Person)Sie muss dich auch nich dazu auffordern!!!

Kommentar von barisg ,

Das war spass ich wollte die testen wie schnell gutefragen net ist

Kommentar von Ashuna ,

Man macht über sowas keine Witze.

Kommentar von Rocker73 ,

Sowas wiedert mich an, das ist nicht lustig.

Antwort
von javera, 5

Oh Gott, die Welt geht vor die Hunde, wenn man schon solche Sachen für Follower tut.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

auf grund der re antworten wär die psychatrie nicht schlecht für @barsig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community