Frage von Natyziv, 99

Kann mich einfach nicht entscheiden :( -Tanzen,Turnen,Akrobatik?

Hallo ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich will UNBEDINGT etwas ...turnen oderso, Flick Flacks,Räder,Spagate in der Luft... und und und mehr lernen! Aber ich habe sag ich mal so eine große Leidenschaft fürs tanzen, ich tanze einfach kreative dinge, die mir zur musik einfallen und ich kann ja einige dinge...brücke spagat undsowas.. das baue ich dann in meinen tanz ein. Ich will Tanzen und Turnen! Aber was denn nun? Bodenturnen, Gymnastik, oder sonst was? vielleicht hätt ich lust auf tänzerische akrobatik,aber ich finde eben immer nur 40 minuten pro woche oder so .. Hallo!? 1 stunde ...an einem tag... PRO WOCHE ...ich hätte mir eher etwas vorgestellt: 4x pro woche oderso . ok..jz nicht jeden tag ich hab ja auch schule und andre sorgen...aber 1 stunde pro woche ist ziehmlich wenig. Und da merke ich, es gibt mehrere turnangebote/reine akrobatik/Bodenturnen oderso...und da dauert die turnzeit mehrere male wöcherntlich und mehrere tage lang... kann mir jmd etwas empfehlen oder mitteilen? Bin 12 und Turn/tanzort bitte in wien!

Achja, natürlich will ich in einem verrein mitmachen!!

LG Freue mich über SCHNELLE ANTWORTEN!!! ps. ich bin ja 12 und kann schon viele naja...einige ;) tricks vorzeigen. Also ich meine damit das ich glaube, dass mein körper schon turnartig ist, weil ich ja sport und tanz betreibe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BCCgirl, 30

Mach doch Cheerleading!!!!!!! ;) Super empfehlenswert!!!!! Da tanzt du, machst jede Menge Akrobatik (Menschenpyramiden, die sog. "Stunts"), VIIIIIEEEEEL Bodenturnen (FlickFlack, Saltos,...) und tanzen gehört auch dazu!!!! Ich betreibe es selber... Und werde so schnell auch nicht mehr aufhören! :) Natürlich macht man das hauptsächlich, wenn man das Ganze auf Wettkampfbasis (so wie mein Team) macht!


Hier mal ein Video: 

Das sind jetzt natürlich amerikanische Extrem-Cheerleader, aber so guckt das ganze in etwa aus! ;D

Viel Spaß! BCCgirl

Kommentar von Natyziv ,

Danke dir VIELMALS!! Sieht schonmal richtig cool aus.. ich habe etwas gefunden,  das ist kunstturnen und es ist so einbisschen mit cheer-dance gemischt also jedenfalls in diesem verein in dem ich war. Also es gibt alle bestandteile vom kunstturnen- Bodenturnen,Schwebebalken, Aerobic usw... und es gibt dazu noch cheerdance :D und es ist nicht so weit entfernt von meinem wohnort.. habe etwas passendes gefunden !! ;) Aber diese Cheerleader haben sich auch richtig respekt verdient! LG

Kommentar von BCCgirl ,

Vielen Dank! Und das zweierlei: Einmal, dass ich dir so toll helfen konnte und zweimal, dass du uns Cheerleadern Respekt zollst. Denn wenn Außenstehende an Cheerleading denken, werden wir sofort als "hinternwackelnde Puschelhühnchen" bezeichnet! ;D Und ich freue mich für dich, dass du das passende gefunden hast! Dann wünsche ich dir beim sporteln VIIIIIEEEEEEL SPAAAAAAßßßßßß!

Antwort
von CreaxydragonJay, 69

Versuch doch mal das alles zu verbinden. Beim tanzen macht man ja manchmal flick flack und saltos

Kommentar von Natyziv ,

ja ...und in welcher tanzart?

Kommentar von CreaxydragonJay ,

keine ahnung street dance, hip hop oder so. kenne mich da nicht aus. auf jedemfall gibts viele tanzrichtungen, die siwas enthalten.

Antwort
von mama2015e, 57

ich finde turnen am coolsten. Habe selbst mit 6 Jahren angefangen und das ganz lange gemacht. 

Kommentar von Natyziv ,

Eine bestimmte turnrichtung?

Expertenantwort
von Oliver Fleidl, Tanzlehrer ADTV, 30

Hallo!

Ja, das ist eine schwere Frage. So wie du schreibst bist du sehr spontan und kreativ. Deshalb solltest du dir überlegen, ob du nicht deine viele Energie ins Tanzen steckst. Warum? Nur dort kannst du wirklich kreativ immer das machen, was dir in dem Augenblick in den Sinn kommt, was dir die Musik gibt. Turnen und Gymnastik läuft irgendwann dann als feste Choreographie ab. Beim Tanzen bleibst du frei ODER kannst dich in einer Choreo auspowern. Ganz wie du willst. Ein guter Tipp ist die Tanzschule Schwebach! Sie bauen gerade eine total moderne Tanzschule. 

Viel Spaß und Erfolg! 

Oliver vom Team 

www.ich-werde-tanzlehrer.de

Antwort
von rasha1974, 47

Das kannst du nicht andere fragen das musst du entscheiden...

Kommentar von Natyziv ,

Ja deshalb suche ich ja auch tipps und angebotene orte -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community