Frage von arrivalx, 41

Kann mich eine technikerschule ablehnen?

Hallo zusammen, ich würde gerne nächstes jahr (2017) einen techniker im bereich sanitär heizung klima machen. Die vorraus setzungen die, die schulen ausgeschrieben haben erfülle ich auch alle. Ich bin halt mit 22 noch etwas jung. Können mich die schulen also auch ablehnen aufgrund des alters oder sonstigem? Danke schon mal

Antwort
von Steffile, 31

Ablehnen koennen sie theoretisch aus allen moeglichen Gruenden, aber da du ihnen eine Menge Geld einbringst, werden sie das moeglichst nicht tun :)

ich verstehe bloss nicht wieso du mit 22 zu jung waerst?

Kommentar von arrivalx ,

Warum bringe ich ihnen eine menge geld ein? Ich habe zwar von ein paar schulen gelesen wo es etwas kostet aber überwiegend war der techniker für mich kosten los

Kommentar von Steffile ,

Fuer dich ist es kostenlos, aber der Traeger der Schule bekommt Geld vom Jobcenter, dem Staat, was auch immer. Selbst eine Universitaet bekommt X Euro pro Student pro Jahr vom Staat.

Antwort
von robi187, 19

wieso sollen die dies tun?

wenn die klasse voll ist ist sie voll? oder was sollen sonst die gründe sein?

aber natürlich können die schulen aus viele gründe die nicht mal bekannt werden müssen schüler ablehren?

aber es gibt in der regel interne spielregel und das nicht eine entscheidung eines einzelen ist.

aber da müssen schon heftig gründe vorhanden sein?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community