Frage von Melilbz, 61

Kann mich eine Frau auf kleiderkreisel einfach so anzeigen?

Ich bin interessiert an Sandalen einer Frau auf Kleiderkreisel! Die Sandalen wären für meinen Abschlussball & würden 28€ kosten! Da ich im Urlaub war sollte meine Mama das Geld für mich überweisen & die Frau hat mir Ihre Kontonummer und ich ihr meine Adresse gegeben! Anscheinend gab es Probleme mit der Bank sodass es nie bei der Frau ankam. Sie denkt ich hätte sie angelogen und will mich jetzt allen Ernstes A N Z E I G E N ! Was soll das denn? Was kommt jetzt auf mich zu und gegen was will/kann sie mich überhaupt anzeigen? Sie ist leider total hysterisch und man kann überhaupt nicht mit ihr reden! Ich zahle aber auch nicht doppelt bevor nicht geklärt ist wo das Geld hin ist! Was kann ich jetzt tun bzw was wird auf mich zukommen?

Antwort
von tactless, 34

Prinzipiell kannst du in Deutschland erst einmal alles und jeden Anzeigen. Was letztendlich dabei heraus kommt ist wieder die andere Sache. 

Bei solchen Verkaufsplattformen wird oft sehr schnell mit Anzeige und Anwalt gedroht. Erfahrungsgemäß sind das aber alles nur hohle Drohungen. 

Habt ihr denn mal überprüft ob ihr das Geld tatsächlich an die richtigen Kontodaten geschickt habt? Also stimmen die Kontodaten überein? 

Weil mal auf die Idee gekommen dass sie das Geld bekommen hat, und nur behauptet sie hätte nichts bekommen und jetzt so ein Theater macht damit ihr doppelt bezahlt? 

Antwort
von sirpemel, 30

Sie kann dich jederzeit anzeigen, aber Erfolg hat das keinen.

Sie müsste folgendes tun: Dir eine Mahnung schicken und eine Frist zur Zahlung setzen. Erst danach gerätst du in Verzug und sie kann weitere Schritte einleiten. Solange sie das nicht getan hat bewegt sie sich rechtlich auf sehr schwachem Boden.

Antwort
von Melilbz, 18

Vielen lieben Dank ihr 2 ich hoffe dass sich alles schnell aufklärt denn bekommen hat sie es laut dem Kontoauszug den sie mir geschickt hat nicht aber vielleicht ist es echt nur ein Fehler von meiner Mama oder der Bank!😬 Ich hoffe sie beruhigt sich doch noch und lenkt ein!

Kommentar von tactless ,

Kontoauszüge kann man fälschen! Darum prüfen dass es tatsächlich an die Kontonummer ging die sie geschickt hat, oder ob es wirklich ein Fehler deiner Mum war. 

Aber wie viel Zeit ist denn vergangen dass sie Theater macht? 

Antwort
von jax98, 19

Da passiert nichts .Du bekommst nichts du hast ja bestimmt die bestätigung Online oder so da kannst du beweisen das du das Geld überwiesen hast.Eine Anzeige würde sich für die Frau nicht lohnen.Wenn deine Mutter sicher ist kannst du gegen sie Strafanzeige machen wegen Betrug .Ich denke sie will die Leute abzocken doppelt zu bezahlen.Falls es nicht angekommen ist du hast ja noch keinen gültigen Kauf vertag abgeschlossen gehabt oder muss man da was kaufen?Denke doch das das wie ein Flohmarkt ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten