Frage von Livlionsea, 13

Kann mich ein Esel tragen( 40 kg)?

Hallo!

Ich wollte wissen wie viel ein Esel tragen kann. Ich bin ca. 155cm. groß und wiege ca. 40 kg. Könnte mich ein ausgewachsener Hausesel tragen? Ich habe gelesen das Hauseseln ca. 1 m groß werden. Aber es gibt ja noch andere rassen.

Und ab wann ( welcher Alter ) kann man Esel reiten.

Lg Liv

Ps. Ich will mir keinen kaufen! Ich möchte es einfach nur wissen.

Antwort
von SturerEsel, 11

Mehr als 20 % des Körpergewichts sollte es nicht sein und so ein kleiner Esel wiegt ca. 150 kg. 40 kg ist also schon grenzwertig. Eine kleine Strecke ja, über Stunden nein.

Allerdings kann man einen Esel trainieren, so dass er Muskelmasse aufbaut. Ein langer Prozess ...

Achja: Nomen est omen! :)

Antwort
von Siggy, 8

Das weisst du dann genau, wenn er dich nach der Trauung über die Türschwelle getragen hat.

Antwort
von Lumpazi77, 13

Ja klar trägt er Dich. Wenn es dem Esel zuviel werden sollte, könnt ihr ja die Rollen tauschen.

Antwort
von Linda11010, 12

Lustige Frage ,aber natürlich kann ein Esel dich tragen.;)

Antwort
von Hoegaard, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten