gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mich ein Ebay Käufer noch negativ beurteilen nach Verwarnung für nicht bezahlten Artikel?

gefragt von meschpoke am 16.06.2009 um 10:00 Uhr

Moin.

Ich möchte heute einem Käufer eine positive Bewertung mit negativem Inhalt schicken. Er hat gekauft aber nie bezahlt und heute ist der 8te Tag nach dem ich das Problem Ebay meldete, heute kann ich ihn verwarnen lassen.

Kann das Mitglied trotz der Verwarnung von Ebay mich noch negativ beurteilen? Wer weiss das?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.806 Bewertung x 328 Verwarnung x 20

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 16. Juni 2009 10:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kann er.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 16. Juni 2009 10:06
1x

Wenn Du einen unbezahlten Artikel medest, dann kann der Käufer dich zwar noch bewerten. Ich hatte auch schon den Fall. Ebay hat auf meine Anfrage, die Käuferbewertung gelöscht.

Ob das inzwischen immer noch so ist weiß ich nicht. Der Fall liegt schon etwas länger zurück.

Kommentar von meschpoke am 16. Juni 2009 10:10

Das ist ein Ansatz. Wer weiss, ob das heute noch so ist?

anonym
beantwortet von marcsie am 16. Juni 2009 10:02
1x

Er hat noch die Möglichkeit Dich zu bewerten. Sollte er Dich negativ bewerten, könnt ihr gegenseitig die Bewertungen zurücknehmen.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 17. Juni 2009 08:33
0x

Ja, kann er - trotz bereits erfolgter Verwarnung...

anonym
beantwortet von paula211 am 16. Juni 2009 10:22
0x

Meiner Meinung nach kann er nach einer Verwarnung von Ebay nicht mehr bewerten. Bin mir aber nicht ganz sicher... Du kannst aber einen Kommentar dazu abgeben. Bei einer negativen Bewertung musst du dir nicht ins Hemd machen (auch wenns ärgerlich ist), denn die anderen Ebayer wissen auch, dass, dem neuen Bewertungssystem sei dank, man sich sowas schnell mal einfängt. Im übrigen würde ich ihn nicht Positiv bewerten - bekommt er mal ne negative Bewertung, dann hilfst du ihm damit noch.

boldsandy
beantwortet von boldsandy am 16. Juni 2009 10:06
0x

ja, kann er. Aber du kannst kommentieren.

Rossi1980
beantwortet von Rossi1980 am 16. Juni 2009 10:05
0x

Hallo! Wieso willst Du ihm eine positive Bewertung mit negativen Inhalt schreiben, wenn er nie bezahlt hat? Ich würde dann einfach eine negative Bewertung abgeben. Ja, er kann dich negativ bewerten. Er ist ja immer noch Ebay-Mitglied. Er kann keine Bewertung mehr abgeben, wenn er von Ebay gesperrt wird.

Kommentar von D0d9781f14d74836c43cb3f469b6ba36smallboldsandy am 16. Juni 2009 10:07

Als Verkäufer kannst du keine negative Bewertung abgeben

Kommentar von justiziasgolem am 16. Juni 2009 10:07

Als Verkäufer kann man keine negativen Bewertungen mehr abgeben.

littletiger
beantwortet von littletiger am 16. Juni 2009 10:04
0x

Ich glaube schon, sicher bin ich mir allerdings nicht.

kleine007
beantwortet von kleine007 am 16. Juni 2009 10:03
0x

das mit dem beurteilen weiß ich nicht aber mir gings auch wie dir Ebay hilft dir nicht ich habe mich auch geärgert das mann Ihn nicht negativ bewerten kann

anonym
beantwortet von meschpoke am 16. Juni 2009 10:03
0x

Und kann ich die Bewertung löschen lassen?

Kommentar von justiziasgolem am 16. Juni 2009 10:15

Ja - ich hatte vor einiger Zeit (3 Wochen) selbst solch ein Problem. Die Telefonhotline konnte mir weiterhelfen und die Bewertung entfernen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.