Frage von SkJeSiCo, 36

Kann mich ein Blitzer (Polizei) von hinten blitzen wenn ich in die andere Richtung fahre in die er ausgerichtet ist?

Ich bin eben mit meinem Motorrad einen Berg runtergefahren. Dort ist 50KHM erlaubt. Unten steht ein Stationärer Blitzer(Nur in eine Richtung) alle haben auf 50 runtergebremst. Ich mit meinem Motorrad an allen Autos von links vorbei. War sicher 20 KMH zu schnell (Hoffe aber nicht mehr 😭😭). Genau parallel zu dem stationären Blitzer stand ein VW Caddy von der Polente die die gegenfahrbahn am überwachen war. Als ich das erkannt hatte bin ich sofort in die Eisen gegangen und hatte gehofft das er nicht auslöst. Ich hatte im Rückspiegel KEIN Rotes aufblitzen gesehen bzw. Bemerkt. Nun meine Frage : Können die Blitzer der Polizei mich blitzen wenn ich mich von ihnen entferne ?

Danke schonmal für alle hilfreichen antworten 😉

Antwort
von paccman123, 10

mobile Blitzer sind ziemlich tricky manchmal. ich habe einen Blitzerwarner, der mich davor warnt (POIbase)

Antwort
von PlazaGames, 14

Kenne mich nicht mit Blitzern aus aber kann es nicht schon Blitzgeräte ohne Blitzefekt geben.

Antwort
von Sisalka, 16

Wenn sie in die Richtung ausgerichtet sind, klar. Musst du wohl abwarten, ob du Post bekommst. Wenn sie dich bei deinem Überholmanöver erwischt haben, könnte es eh einen Strafzettel geben.

Antwort
von supersuni96, 10

Natürlich. Gerade bei den Motorradfahrern wird ja bei diesen Aktionen von hinten geblitzt. In den Niederlanden wird jedes Fahrzeug von hinten geblitzt. Also technisch gesehen ist das absolut kein Problem.

Antwort
von Hideaway, 11

Klar doch. Die Polizei darf von vorne und von hinten. Halt so, wie´s gerade am besten passt.

Kommentar von SkJeSiCo ,

Ja das sie das dürfen ist mir bewusst aber ob der Radar das erfassen kann ist jetzt die Frage LG

Antwort
von BleibMensch, 10

Eigene Dummheit, auch noch an den bremsenden vorbeiziehen! Hoffe, du wurdest durch die modernen Blitzer , die auch von hinten erfassen können, geblitzt!

Kommentar von SkJeSiCo ,

Ja wohl war eigene Dummheit. Aber ich nehme mal an dass jeder einmal Mißt baut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community