Frage von zuckerbaby55, 49

Kann mich ein anderes Jobcenter vermittel der für mich nicht zuständig ist?

Antwort
von Gerneso, 32

Es steht Dir frei Dich selbst ausserhalb Deiner Region zu bewerben und Deinen Radius entsprechend zu erweitern.

Ein anderes Jobcenter wird sich aber nicht mit Dir beschäftigen und für Dich nach Stellenangeboten suchen. Da musst Du schon selbst tätig werden.

Kommentar von zuckerbaby55 ,

das ist ja was ich meine die habe mir aus Niedersachsen eine Stelle zugeschickt!Obwohl ich in Bremen wohne  das halb habe ich die Frage gestelle!Habe ja in Bremen eine Stelle angenommen auf 450 Euro und auch vor 8 Monaten den Umzug im kauf genommen!

Kommentar von Gerneso ,

Für einen 450 Euro-Job umziehen? Davon kannst Du doch nicht mal eine Wohnung in Bremen bezahlen!

Bist Du denn immer noch beim Jobcenter an Deinem alten Wohnort gemeldet? Oder jetzt in Bremen?

Antwort
von YitingLe, 29

Jobcenter kümmern sich um die Leute vor Ort. Du kannst aber selbstständig bei unternehmen und Firmen suchen und dich bewerben. Das ist kein Problem :)

Antwort
von herakles3000, 19

nein das tun die anderen jobcenter nicht.

Kommentar von zuckerbaby55 ,

Haben sie aber meine Frage ob ich mich jetzt da Bewerben muss oder nicht?

Kommentar von herakles3000 ,

Die anderen jobcenter werden dich nicht vermitteln weil sie nicht zuständig sind da bringt auch keine Bewerbung was außer du willst dort eine Ausbildung machen..Dazu müstest du umziehen dürfen  wo ein anders Jobcenter zuständig ist und das ist nicht so einfach erlaubt.Die Adresse darf das Jobcenter gar nicht vorschlagen den  du hast ein recht auf deinen Familie.oft ist es das uralt Adressen noch bei denen im System sind und die  immer noch unfähig sind  zwischen Postleitzahlen oder gebieten zu unterscheiden.

Ein 450 € job ist keine Rechtfertigung das du umziehen sollst  das ist auch ein Vollzeitjob nicht.

Da must du dich nicht bewerben das ist eher ein Grund für eine Beschwerde das jobcenter darf nur Jobangebote machen die man innerhalb 2 stunden erreichen kann. Sonst wäre das ein Gesetzesverstoß vom Jobcenter.

Kommentar von NataVioline ,

entfernung 2 stunden ich dachte 1st 15 min?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten