Frage von Daniell1993, 42

Kann mich ein Allgemeinartzt an die Uni augenklinikum überweisen?

Hey leute ich habe ein Normales Übeweisungschein an die Universitätsklinikum der früherste termin ist allerdings erst in 3 Monaten also im November das Kann ich nicht Abwarten wegen anhaltende Augenschmerzen kann ich kaum Schlafen habe ich gesagt

dann meinte die Artzhelferin das ich vom Überweisender artzt eine Notfall Überweisungschein brauche, der Augenartzt ist zu weit weg, ich will mich vom Allgemeinartzt an die Uni Augenklinikum überweisen lassen aber ist das möglich ?

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

wenn du starke Augenschmerzen hast, ist der Handlungsbedarf groß!

Bei starken Augenschmerzen kann es sich um einen Überdruck im Auge handeln, dadurch wird das Auge geschädigt!!!

Du solltest einfach ins Klinikum gehen und sagen, daß du starke Schmerzen hast. Man darf dich nicht abweisen! Schmerzpatienten haben Vorrang!

Diese Schmerzen können viele Ursachen haben, aber sie sind auf jeden Fall ein ernstzunehmendes Signal deines Körpers!

Wenn der Allgemeinarzt der einzige praktzierende Arzt in deiner Ortschaft ist, dann darf er dich wohl überweisen! Nicht umsonst heißt er Allgemeinarzt!

Dein Arzt könnte für dich die Klinik anrufen und druck machen, so daß du sofort herangenommen wirst!

Emmy

Antwort
von wilees, 18

Rufe doch bitte bei dem Augenarzt, der diese Überweisung veranlasst hat an und bitte um Übersendung der geforderten Notfallüberweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten