Frage von Rakisch, 60

Kann mich ein 10/100 switch bei einer 50k leitung ausbremsen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 46

Der kann höchstens den Router ausbremsen und die PC-Netzwerkkarte, wenn beide Gigabit-Lan haben.

Kommentar von Rakisch ,

Ja, beide haben Gigabit-Lan, inwiefern (ausgenommen Datenübertragung im Netzwerk) macht sich das bemerkbar?

Kommentar von compu60 ,

Bei Gigabit kannst du eben bis 1000 Megabit/s an Daten übertragen. 

Bei 10/ 100 nur bis 100 Megabit/s. Das kann sich schon bemerkbar machen, vor allem wenn mehrere Geräte am Router hängen. Darum würde ich jetzt immer einen Gigabit Switch nehmen. Beispiel

http://geizhals.de/tp-link-tl-sg1005d-a402324.html?hloc=at&hloc=de

Ein Netzwerk dient eigentlich nur der Datenübertragung.

Antwort
von d999j, 24

Max. Durchsatz Switch > Max. Durchsatz Anschluss -> Kein Problem.
So altes Equipment würde ich aber trotzdem austauschen, ein Schnelles Heimnetz schadet nie.

Antwort
von takelabs, 45

Kurz gesagt: Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten