Kann mich eben jmd. motivieren...
....einen Kuchen zu backen? Er soll ganz schnell gehen und ganz locker sein. Danke für schnelle Rezeptideen (aber nur welche, die ihr auch schon selbst probiert habt)! Ich kann mich irgendwie grad nicht aufraffen, biite etwas was schnell geht :) Ihr braucht nur Zutaten aufschreiben, nicht wie es geht. Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Maulwurfskuchen: mehl, milch, eier, blockschokolade, vanillepulver, lebensmittelfarbe, geg. bananen,... und ca 30min-1h freie zeit. außerdem wirst du dich freuen wenn der fertige kuche endlich vor dir steht. das packst du schon.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
400g mehl
200g zucker
50g butter
3 EL kakaopulver (das echte)
20ml Milch
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
alles zusammen tun und durchkneten
dann bei 200°C 20 Minunten backen
Kommentar von silberblicksilberblick 04.05.2012hört sich simpel an!
Kommentar von HirnieHirnie 04.05.2012ist es auch und schmeckt super, vor allem ist die backzeit nicht so lang
...was ich vergessen habe; nach dem rühren natürlich in eine geeignete form, dann in den backofen ;)
Kommentar von silberblicksilberblick 04.05.2012Bist du dir sicher das das ein lockerer Kuchen ist? Habe ihn nun im Ofen! Der Teig ist absolut fest und ist wie Gummi . habe dann noch mehr Milch reingemacht (ca 150ml), damit er sich überhaupt dann vom Löffel und Rührer in Form füllen lässt. Es ging sehr schwer und mit viel Mühe. Was ist das für ein Gummikuchen :)? Ich hoffe wenigstens die Leute beißen Morgen nicht auf Gummi rum :) Wenn ich meine Schuhsohlen dazu lege, dann kommt ggf. das gleiche bei raus :)- Ich mache nur Spaß-aber mal erst, der ist wirklich wie Gummi der Teig usw....wird das wirklich Kuchen? :)
Kommentar von silberblicksilberblick 04.05.2012Kuchen ist fertig und sieht aus wie ein Kuchen-super schnell-mal sehen, ob er dann schmeckt.LG.Kommentar von silberblicksilberblick 06.05.2012Kuchen schmeckt nicht und ist mißlungen :(
-
-
Rührkuchen: 200 g Mehl 170 g Butter, sehr weich 175 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 3 Ei(er) 1 EL Backpulver 2 EL Milch, lauwarm 1 Prise Salz
-
Back Waffeln. Rezept steht im Internet.
Kommentar von silberblicksilberblick 04.05.2012Trink Bier. Gezapft wird in der Kneipe :) ha, ha-das ist doch kein Kuchen :(
Kommentar von monamariamonamaria 04.05.2012Geht aber schnell. Ich hätte keine Lust, noch ne ganze Stunde zu warten, eher der Kuchen gar ist.
-
Ich kenn das Rezept nich wirklich, aber Shortbread hab ich schonmal gemacht nur nicht nach diesem Rezept. Mein Kumpel aus England hat das mal gemacht und es schmeckte richtig geil aber das is bestimmt auch cool. Und es geht sehr schnell.
http://www.chefkoch.de/rezepte/132361056970517/Shortbread.html
375 g Zucker?
Jep :P