gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mich die Zeitarbeit zwingen Urlaub während meiner Kündigungsfrist zu nehmen !

gefragt von Fwagges am 09.03.2009 um 9:12 Uhr

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich bei meinem bisherigen Entleihbetrieb aufgrund mangelnder Arbeit dank der Wirtschaftskrise abgemeldet wurde. Da meine Zeitarbeit keine weiteren Folgeaufträge für mich hat, bekam ich eine fristgerechte Kündigung. Allerdings verlangt meine Zeitarbeit jetzt von mir, ich soll doch während der Kündigungsfrist meinen Resturlaub sowie die angearbeiteten Überstunden abgleichen. Ist das zulässig ? Soweit ich weiß muss mich die Zeitarbeit auch bezahlen wenn Sie keinen Folgeeinsatz findet. Wenn ich allerdings Urlaub und Überstunden abbauen muß, ist eine Bezahlung ja selbstverständlich. Ich habe das Gefühl meine Zeitarbeit versucht um eine Bezahlung zu Ihren Lasten herumzukommen ?? Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehaltsfortzahlung Zeitarbeit (1)