Frage von anitaadrijan, 124

Kann mich die Schule rauswerfen wenn ich außerhalb schläger?

Also wenn ich z.b mit einem Klassenkamerad am Samstag schlägere und ihn dabei die Nase breche etc?
Ich habs nicht vor aber möchte es wissen.

Antwort
von Tessa1984, 17

nicht direkt, aber wenn abzusehen ist, dass du eine gefahr für den frieden in der klasse oder an der schule bist, kann man dich ggf. auch ausschließen. oder eben, wenn du wegen körperverletzung eingelocht wirst... dann aber eher indirekt, weil davon auszugehen ist, dass du wenn du das halbe schuljahr im knast verbringst, nicht genügend für die prüfung vorbereitet bist.

lg, Tessa

Antwort
von Kandahar, 46

Nein, das ist dann nicht Sache der Schule.

Allerdings wäre das eine Körperverletzung und hätte natürlich Folgen für dich.

So etwas ist einfach nur Dumm! Mit 18 Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein, Konflikte anders zu klären.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten