Frage von Fabian0399, 166

Kann mich die Polizei von Österreich holen wenn ich in Deutschland lebe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 113

Nein - aber sie können einen Auslieferungsantrag stellen, falls Du bereits auf der Fahndungsliste stehst .

Kommentar von Fabian0399 ,

Nein bin ich nicht

Kommentar von oppenriederhaus ,

bist Du minderjährig ? sorry, aber ein wenig mehr musst Du schon preisgeben - sonst rate ich.

warum hast Du Angst, sie könnten Dich holen ?

Kommentar von Fabian0399 ,

Sorry

Ja bin ich,

weil sie eine Psychopatin ist 

Kommentar von oppenriederhaus ,

lese gerade ich bin ja bei meinem papa

dann sollte Dein Vater das Sorgerecht beantragen

Kommentar von Fabian0399 ,

Ja 

Kann er nicht

Antwort
von Lavendelelf, 106

Dann kann dich nur die deutsche Polizei holen und nach Österreich überführen/ausliefern.

Antwort
von KChan0815, 113

In der Regel schon das es in der EU ist.

Antwort
von Corazonchileno, 117

Kommt drauf an was du verbrochen hast.  und welche Staatsangehörigkeit du hast. ect. Deine Frage ist so nicht leicht zu beantworten. Zu wenig info you know?

Grundsätzlich ist sowas aber möglich bei bestimmten fällen.

Kommentar von Fabian0399 ,

Ich bin 16 Jahre wurde geschlagen meine mutter hat mich mit dem Messer angegrifen und ich bin jetzt in Deutschland weil ich neu anfangen wollt, und meine mutter hat das alles gemacht will mich den noch zurück.

Kommentar von Corazonchileno ,

Dann musst du dir keine Sorgen machen, jedoch heisst das nicht, dass das thema gegessen ist. Du bist minderjährig und es muss einen Sorgenbeauftragten geben. Solange deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, wirst du dagegen angehen müssen. Ich denke aber mit der vorgeschichte nicht, dass du zurrück zur mutter kommst.

Kommentar von Fabian0399 ,

Ja das ist klar aber sie lasst mich nicht in ruhe ich hab solche angst wirklich ich bin ja bei meinem papa und sie zerstört mir alles :(

Kommentar von Corazonchileno ,

Es gibt mittel und wege die kommunikation einzudämmen. Das fängt schon damit an telefonummern zu wechseln. Facebook account einschränken und und und.

Nichts desto trotz muss man dir nichts vormachen. du wirst damit noch ne zeit lang zu kämpfen haben so blöd das auch kling. Hab geduld und halt durch. Ich wünsch dir alles gute

Kommentar von Fabian0399 ,

Danke ich wüntsche ea gibt mehr von euch die mir helfen.

Kommentar von Fabian0399 ,

Hab ich schon alles gemacht, ich hab ja auch bald geburtstag und würd gern mit meiner neuen Familie feiern aber geht nicht weil sie mir im Weg steht.

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

du musst auf jeden fall nicht nach hause wenn du das nicht willst wenn dich die Polizei in Deutschland aufgreift kommst du je nach Rechtslage wrsl in Österreich ins heim oder zu verwandten weg von der mutter

Kommentar von Fabian0399 ,

Sie hat mich in viele heimen gestäckt und auch WOHNGEMEINACHAFTEN.

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

wenn du jetz bei deinem vater bist dann kannst du da auch erst einmal bleiben mit 16 hast du ein"miteintscheidungsrecht" über deinen Aufenthalt und dein vater kann das sorgerecht anfechten

Kommentar von Fabian0399 ,

ja aber meine mutter muss dazu eine unterschrift geben, und das macht sie nicht

Kommentar von zacefronswifey ,

FABIAN WIR SIND SOULMATES, meine Mutter hat mich auch geschlagen und mit dem Messer bedroht und ich wohne in Österreich hahaha lol

Kommentar von zacefronswifey ,

und bin 16

Kommentar von Fabian0399 ,

ist das etwa witzig?

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

die Unterschrift kann notfalls gerichtlich eingefordert werden und wenn man dem jugendamt die situation schildert ist diese teilweise nicht einmal nötig weil es ja klar ist dass du zu deiner mutter nich mehr zurück kannst

Kommentar von Fabian0399 ,

ok danke hab was neues dazu gelernt

Antwort
von Ordnungshueter1, 105

Was haste denn gemacht ?

Kommentar von pokefan29 ,

Mit dem Namen auchnoch, herrlich :D

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

ich als Ordnungshüter nr 1 auf gutefrage.net muss sowas wissen ;)

Kommentar von Fabian0399 ,

Ok O.o 

Kommentar von Fabian0399 ,

das heist ich muss keine Angst dabei haben?

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

nein

Kommentar von Fabian0399 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten