Frage von Regenbogenherz, 49

Kann mich der Radfahrer deswegen anzeigen?

Heute fuhr ich zu Mittag (Stoßzeit) durch die Stadt zum Supermarkt. Ich kam zum Kreisverkehr und sah entfernt einen Radfahrer (ja - rennrad fahren durch die stadt bei mittagsverkehr, sehr sinvoll!) und ich fuhr in den Kreisverkehr weil ich annahm das ginge sich leicht aus, dann war der Typ aber doch extrem schnell. Wir waren kurz quasi nebeneinander, und er schrie total sauer herum, was ich aber nicht klar hörte. Es ist nix passiert. Trotzdem hab ich irgendwie Schiss weil er sooooo sauer war und mich mega laut dauernd geflucht hat. Kann der mir was tun? Also Anzeige oder dergleichen? Es war ja ein versehen!

Antwort
von Nashota, 22

Wenn du entfernt einen Radfahrer gesehen hast, wie kann er da im Kreisverkehr neben dir gewesen sein? Hast du ihn auf der Straße vor dem Kreisel noch überholt und weil du vielleicht andere Autos im Kreisel erst durchlassen musstest, seid ihr quasi zusammen in den Kreisel eingefahren?

Kommentar von Regenbogenherz ,

Nein, ich hab ihn nicht überholt. Dadurch dass ich annahm er wäre nicht so schnell, hab ich ihm dadurch versehentlich den Vorrang genommen! so ist es dazu gekommen.

Kommentar von Nashota ,

Wenn du nun schon weißt, dass du ihm die Vorfahrt genommen hast, könnte es durchaus sein, dass er sich deine Autonummer gemerkt hat und das meldet.

Von mir ausgehend, die ich auch oft mit dem Rad unterwegs bin, weiß ich aber, dass man sich in dem Moment mehr aufregt, als nach dem Nummernschild zu schauen. Du könntest also Glück haben.

An mir ist letztens ein wahrer Hirni hupend vorbeigefahren, dem der Platz auf der Gegenfahrbahn, mich zu überholen, offensichtlich immer noch nicht gereicht hat. Ich fahre schon, so weit es geht, am äußersten Rand. Aber manche Autofahrer haben einen kompletten Dachschaden, muss ich leider so sagen.

Du hast einen Fehler gemacht und siehst ihn ein. Passe halt das nächste Mal mehr auf, wer neben dir ist.

Antwort
von natusxy0, 20

Die Rennradfahrer sollen sich nicht immer so aufspielen, die fahren auch nicht gerade spitzenmäßig.

Nein, dir kann nichts passieren.

Antwort
von WosIsLos, 30

Ohne Zeugen?

Dann steht Aussage gegen Aussage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten