Frage von kirachanni, 58

Kann mich das Arbeitsamt zwingen irgend eine Ausbildung anzunehmen die mir nicht gefällt?

War bei der Berufsberatung. Sie hat gefragt was mich interessiert/machen will und ich hab gesagt : Schule weiter oder Zahnarzt,Polizei,Bundeswehr,Einzelhandel/Verkauf,Baumärkte,Chemikantin, oder etwas mit Tieren . Nun hat sie mir gesagt dass ich in den Bereichen nichts finden werde weil ich ja mich für nur so "wenig" interessieren würde . Aber ich finde ich habe relativ viel Auswahl . Habe einen guten real Abschluss . Wie sehr ihr das?

Antwort
von testwiegehtdas, 37

Gerade Einzelhandel hat ja sehr viele Stellen. Einfach überall bewerben und gucken was kommt...

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Die spinnt. Sorry. Lass dir da nichts einreden und bewirb dich dort wo du es für richtig hältst.

Antwort
von Remmelken, 28

Ich denke mal wenn du auch Varianten und verwandte Bereiche in Erwägung ziehst durchaus keine großen Schwierigkeiten hast etwas zu finden. Beispiel Chemikantin, da wäre die Chemisch-technische Assistentin eine entsprechende schulische Ausbildung, und die Physiklisch-technische Assistentin, Physiklaborant oder auch die Medizinisch-technische Assistentin verwandte Berufe.

Antwort
von TreudoofeTomate, 33

Nicht wenn du nicht bei ihnen im Leistungsbezug bist.

Antwort
von kabatee, 17

Zwingen kann dich niemand. Wenn du das sagst beim Vorstellungsgespräch kannst gleich wieder gehen! Mach dir gedanken was du machen willst und mach Praktikas. Lieber ein Jahr später zum arbeiten anfangen als wenn du eine Lehre nach der anderen schmeist!

Antwort
von OnkelSchorsch, 27

Was genau ist deine Frage?

Wurde dir von der Arbeitsberatung ein Ausbildungsplatz "aufgezwungen"?

Oder was genau ist es, weswegen du fragst?

Kommentar von kirachanni ,

Die meint das was mich interessiert werde ich nicht bekommen 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann beweis ihr das Gegenteil.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Die meint das was mich interessiert werde ich nicht bekommen 

Da könnte was dran sein. Zumal deine Interessensangaben doch ein wenig unspezifisch sind. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie wir dir helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten