Frage von uunica, 23

Kann mich aufs Lernen nicht konzentrieren, wenn alles andere einfach total schief läuft .. Gibts dagegen Tipps?

Ich habe in der nächsten Zeit sehr wichtige Klausuren die einfach mein ganzes Leben beeinflussen werden und das ist mir total bewusst. Habe nur momentan so viel Stress mit meinen Eltern wegen meiner Beziehung (darf ihn nicht sehen oder überhaupt mit ihm zusammen sein obwohl ich 19 jahre alt bin) und es macht mir einfach zu schaffen, weil einfach ihn zu sehen meine ganze Motivation ist und wenn nichtmal das geht ist es aus. Trotz allem MUSS ich einfach lernen, ich kann jetzt nicht alles hinschmeißen aber es klappt einfach nicht. Entweder erinnert mich genau in diesem Moment etwas an ihn oder meine Tränen sind nicht zu stoppen.. Wie schaffe ich es endlich mich auf diese wichtigen Ereignisse vorzubereiten und endlich einen klaren Kopf zu bekommen. Mit ihnen reden hilft absolut nicht.. Danke euch!

Antwort
von Buddhishi, 9

Hallo,

versuche es bitte mal mit folgender Selbstsuggestion:

"An jedem Ort, zu jeder Zeit, konzentriert und lernbereit."

Kurz vor den Klausuren:

"Alles Erlernte ist abrufbereit."

Diese Sätze wiederhole bitte innerlich mit dem Bild vor Augen, wie Du die Klausuren mit guten Ergebnis geschafft hast. Das hilft optimal, kannst Du mir glauben :-)

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community