Frage von WeiseMeise, 9

Kann mich aufgrund meines mittlerweile deaktivierten Facebook-Kontos nicht mit meiner Standart-Emailadresse bei Spotify NEU registrieren. Lösung?

Zur Erklärung: Ich habe mich soweit ich mich erinnern kann nie zuvor bei Spotify angemeldet, weder per Facebook-Konto noch unabhängig davon.

Zwar hatte ich jahrelang ein Facebook-Konto, dass mit meiner Emailadresse verbunden war, dieses habe ich aber mittlerweile deaktiviert.

Nun möchte ich gerne Spotify nutzen und muss mich dementsprechend regstrieren, die Option "Über Facebook anmelden" fällt damit natürlich flach. Sobald ich aber die unabhängige Registrierung ausgefüllt habe und abschließen will, bekomme ich die Meldung, dass meine Email-Adresse bereits mit einem Konto (Ob Spotify oder FAcebook wird nicht spezifiziert) assoziert sei.

Ich habe als nächstes versucht, ob ich tatsächlich über die Funktion "Passwort vergessen" nach Eingabe meiner Emailadresse ein Passwort bekomme, mit dem ich mich anmelden kann. Darauf erhalte ich aber die Meldung:

Du versuchst scheinbar, Dich mit Deinen Anmeldeinformationen von Facebook bei Spotify anzumelden. Wenn Du Dein Facebook-Passwort ändern möchtest, rufe die Einstellungsseite unter facebook.com auf.

Was natürlich erstens nicht stimmt und zweitens nicht möglich ist.

In der FAQ auf den Spotify-Support-Seiten stoße ich auf das Thema Ich möchte Spotify ohne Facebook nutzen.

Darunter findet sich der Hinweis: Wenn du die gleiche E-Mail-Adresse verwenden möchtest, die du für dein ursprüngliches Konto hergenommen hast, gib uns vorher Bescheid. Wir müssen diese Adresse erst freigeben.

"Gib uns vorher Bescheid" ist mit einem Link verknüpft, der mich aber bloß wieder auf die Retrieve-Password Seite zurückführt.

Die Probleme beheben Sektion, der Support-Seite führt zu denselben Ergebnissen, eine Mailadresse des Supports habe ich auch nicht gefunden.

Was übersehe ich?

Antwort
von Chaos53925, 6

Nimm deine E-Mail und dein Passwort, dass du bei Facebook verwendet hast für Spotify

Kommentar von WeiseMeise ,

Danke für die Antwort, dass habe ich probiert, aber nach Eingabe des FB-Passworts, an das ich mich zu erinnern glaube, bekomme ich die Meldung, der Benutzername(Emailadresse) oder das Passwort seien falsch. Sehe auch keine Möglichkeit, die Korrektheit des Passworts zu einem deaktivierten Account zu überprüfen :(

Kommentar von Chaos53925 ,

Ersuche mal das Passwort zurück zu setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten