Frage von miyumii, 34

Kann mich auf neuem Handy nicht mit WLAN verbinden?

Guten Abend! Meine Schwester hat sich ein Windows Phone (Weiß jetzt leider nicht welches) gekauft. Sie konnte sich vor paar Tagen noch verbinden, jetzt geht es aber nicht mehr. Weiß jemand was wir tun können? Irgendwelche Einstellungen die wir ändern müssen? Aus- und anschalten haben wir schon probiert. :/

Antwort
von ShatteredSoul, 19

Sendet der Router auf Kanal 12 oder 13? Viele Smartphones kommen mit diesen beiden Kanälen nicht klar. Meins auch nicht. Ich würde empfehlen, im Router einen festen Funkkanal einzustellen. Standardmäßig ist es so eingestellt, dass der Router den Kanal immer selbst wählt.

Kommentar von miyumii ,

Ich habe keine Ahnung... :/ Da muss ich mal nachschauen. Danke für die Antwort, hoffe es wird jetzt klappen.

Antwort
von SchauHinterDich, 9

- Überprüfen, ob das Passwort korrekt ist (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

-Netzwerk entfernen und neu verbinden

Kommentar von miyumii ,

Hab ich leider alles schon probiert, klappt auch nicht. ;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten