Hallo,
für viele ist das vielleicht eine blöde Frage, doch mein Vater und ich sind eher die Teetrinker und halten gar nix vom Kaffee, meine Mutter ist nicht erreichbar^^ Mein Freund kommt gleich und da ich einen Krankenschein habe und somit endlich mal frei bringt er Brötchen mit, da wollte ich Kaffe machen, kann mir jemand sagen, wie viele Löffel man für eine Kanne da rein tun mus? (also diese kleinen normales Glaskrüge die da runter stehen)
lg

Eine "normale" Kaffekanne (die unter der Maschine steht) fasst normalerweise 10 Tassen, da nehme ich immer 12 leicht gehäufte Teelöffel.
Kleine Faustregel ist: Pro Tasse 1 Teelöffel + 2 Teelöffel "für die Kanne".
Wünsche einen schönen Morgen und viel Spaß beim Frühstück (und gute Besserung...)

ein teelöffel pro tasse.. Aber ist halt auch immer so ne Sache, mag er lieber stark oder eher normal ? Wenn stark, dann 1,5 Löffel

kommt drauf an wie stark man ihn mag aber 2 teelöffel pro tasse sollten glaub ich reichen
/edit: ich merk grad ich trink meinen wohl zu stark :D (ich nutz eh nur vollautomaten)
Jojo68 am 6. November 2009 08:11 Upps, ist dann aber ein guter Kaffee-Mocca :-)
FaulesTier am 6. November 2009 08:13 grade gemerkt das ich wohl eher in die herzkasper trinker kategorie falle :D

ich rechne immer: 1 Tasse Wasser, 1/2 bis 1 Löffel Kaffeepulver;
Wenn Du ihn nicht übermäßig stark machen möchtest dann 1 gehäufter TL pro Tasse.
für jede tasse ein nicht zu gehäufter Löffel Kaffee. also je nach kanne ca. 10 1/2 Löffel.
dann wird der kaffee nicht so gutes mittelmaß (nicht zu stark / lasch)
1 zu 1 mach ich das immer . Z.B 8 Wasser ( bis zur 8 auf der Glaskanne ) und 8 Löffel Pulver. Aber keine Tee,- oder Esslöffel, sondern die tiefen Plastiklöffel. Und die Filtertüte nicht vergessen. Den geriffelten Rand einmal umknicken, bevor die Tüte reingesetzt wird.

das kommt darauf an... wenn du einen starken kaffe willst musst du weniger wasser und mehr löffel reint tun, bei mittleren kaffe ungefair glaich viel ( zb: vier tassen und 4 -6 löffel)...
ich mach immer 10 tassen wasser und 12 gehäufte löffel (jacobs) bei günstigeren muss man 13 löffel amchn

Schei$ was auf Kaffee,und stell lieber nen Glas lecker Wein hin.
Als erste braucht Ihr einen Filteraufsatz, Filtertüte hinein, auf die Kanne stellen, 1-1,5 Telöffel gemahlenen Kaffee, mit kochendem Wasser überbrühen. Wenn es mehrere Tassen sein sollen,Kaffeemenge erhöhen und dann 2-3x Wasser in den Filter geben.
Genau, das ist die richtige Mischung!