Frage von DeFlowerPower69, 38

kann mir jemand sagen ob bei einer querty tastatur nur die tasten vertauscht sind oder auch die funktionen, z.b. wenn ich alt gr + q mache kommt trotzdem ein @?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 25

@ ist keine Funktion, sondern einfach nur ein Zeichen.

Bei einer QWERTY Tastaturbelegung sind nicht nur Y und Z vertauscht, sondern z.B. auch das @. Das liegt auf der Taste 2, ist also aufzurufen mit Shift + 2.

Kommentar von DeFlowerPower69 ,

hab die tastatur jetzt, win10 ändert das layout automatisch auf deutsch ab also sind jetzt nur andere tsasten an der stelle für öäüß macht aber nichts wenn man die tastatur auswendig kennt

Kommentar von Lupulus ,

und §-=±@#ˆ&*()_+<>?/;'\[]{}:"|≠≤≥÷...

Antwort
von merkurus, 25

Du schreibst es eigentlich schon. z.B. gibt es bei der QWERTY bzw. US-Tastatur keine ALT-GR-Taste. Dafür dann Rechte Alt-Taste. z.B. befindet sich der Klammeraffe @ über der 2 bei der US-Tastatur. Schau mal auf folgenden Link. Da gibt es eine Übersicht der Tastaturlayouts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

Kommentar von DeFlowerPower69 ,

hab die querty jetzt bestellt hat eine altgr taste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten