Frage von TheCube,

Kann meiner Freundin nicht vertrauen

Ich bin seit über 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich so weit richtig gut wir lieben uns einfach über alles. Aber es gibt da ein Problem, ich kann meiner Freundin einfach nicht vertrauen. Sie hat nur Freundinnen als Freunde und hat auch sonst nix mit anderen Typen zu tun aber mein Kopf sagt das Gegenteil. Ich weiß, dass sie Treu ist und dass ich ihr vertrauen kann aber mein KOPF sagt was anderes! Was kann ich dagegen tun? Ich will sie deswegen nicht verlassen. Wir streiten uns zwar öfters deswegen aber sie würde mich deswegen nie verlassen.

Antwort von angeli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

manchmal gibt es momente im leben wo unsere gefühle uns verwirren und mistrauisch machen ,aber wenn man liebt muss man vertrauen ich weiß das uns unser instikt manchmal die wahrheit sagt, abr oft auch täuscht !deswegen mach es nicht kaputt mit dein mistrauen lerne zu vertrauen ich weiß es kann schwer sein aber wenn eure liebe stark ist schaffst du das hoffe konnte dir bisschen zureden mfg

Antwort von Babiehh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaube an deinen gedanken kannst du nicht viel machen..

rede einfach mit ihr über deine ängste..

und sie wird dir dann sicher auch bestätigen dass du keine angst haben musst..

wenn sie mit ihren freundinnen weg geht, dann geh doch auch einmal mit, damit du siehst was dort abgeht und das du dir keine sorgen machen musst..

mit der zeit kommt das schon...

ich bin auch bereits seit 1 jahr und 7 monaten mit eminem freund zusammen. Ja, er hatte vor mir viele freundinnen, die eine rannte ihm sogar 1 jahr lang hinterher.. aber er blieb bei mir und stand immer zu mir, egal was war..

Mit der Zeit kommt das vertrauen von selbst. Aber das ich heute noch ab und zu solche gedanken habe, ist glaube ich ziemlich normal.. du hast einfach angst, einen geliebten menschen in deinem leben zu verlieren..

Das wird schon klappen glaub mir:)

viel glück LG ;)

Antwort von daddelhelden,

betrüg sie, dann hast du nen schlechtes gewissen

Kommentar von Babiehh,

was für ne schwachsinnige idee

Antwort von BonniesRanch,

Sei nicht so sicher, dass sie nicht doch irgendwann geht.

Wenn man den Partner ständig grundlos verdächtigt, dann hat dieser irgendwann die Nase voll davon und sucht sich einen anderen.

Das Problem liegt bei Dir. Lass Dir da helfen.

Antwort von HannahBrei,

Hallo,

nun ich denke du solltest dir Hilfe hohlen, den aus Eifersucht kann krankhafte Eifersucht werden, das ist dann wie ein Zwang und dieser kann dir dann einfach einiges kaputt machen, diese Beziehung und noch viel mehr. Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung daher such dir Hilfe. Oftmals hilft es schon mit einem Freund zu sprechen.

Antwort von Spock25,

Vielleicht bist du ja nur ihr Alibi Freund?

Wenn du Ihr jetzt nicht Vertrauen kannst, wirst du es nie können. Es werden immer Zweifel bleiben.

Antwort von bigsmoke88,

Klar... unbegründete Verlustängste sind das.

Das Gehirn vergleicht die Erlebnisse der Gegenwart stets mit Erlebnissen der Vergangenheit. Du musst etwas in deiner Vergangenheit erlebt haben wobei du einen Verlust erlitten hast: Sei es der Tod eines Freundes/Familienmitglieds/Verwandten sei es der Verlust von sehr guten Freunden oder Freundinnen oder ähnliches.

Beschäftige dich einfach nicht weiter mit diesem Thema und mach dir klar, dass alles in Ordnung ist.

Antwort von Evylchen,

am besten redest du NORMAL mit ihr die betoning liegt dabei auf normal sonst kocht die stimmung hoch und artet wieder in einem streit aus sag wie du dich fühlst und was ihr BEIDE dagegen machen könnt dass du eifersüchtig auf imaginäre jungs bist (klingt fies,tut mir leid)

Antwort von Hummm,

Sehr verworrenes Zeug, da steigt nur ein Therapeut durch, geh mal zu einem

Kommentar von Babiehh,

übertreib mal nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Vertraue meiner Freundin nicht so richtig Hi irgendwie vertrau ich meiner freundin nicht so richtig, sie sagt zwar immer das sie nie fremd gehen würde weil sie mich liebt, naja heute ist sie weg und ich mach mir den übelsten kopf darüber was sie da wohl macht, weil ich ihr einfach nicht s...

11 Antworten
  • mutter meiner freundin nutte hallo, ich habe ein (großes) problem. die mutter meiner besten freundin arbeitet als prostituirte! ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. meine freundin hat es mir im vertrauen erzählt und seitdem mag ich mich nicht mehr mit ihr verabreden un...

18 Antworten
  • Kann man einer person 100% vertrauen? Ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass man einer person 100% vertrauen kann... Klar, man kann einer person wirklich vertrauen – aber wirklich so, dass man ihr alles erzählen würde und über alles mit ihr reden würde? oder in irgendwelchen n...

11 Antworten
  • Der erste Kuss: Mit oder ohne Zunge? Na hallöle liebe Community, ich habe seit einigen Tagen wieder eine Freundin (war jetzt über ein jahr Single) und wir wollen uns diesen Freitag küssen. Ich würde gerne über alles mit ihr reden können aber sie ist noch ein bisschen schüchtern und ...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten