Frage von Rihannafangirl, 52

Kann meiner eigenen Familie keine Liebe zeigen?

Früher ging es mir ein bisschen besser.Ich kann mich nicht erinnern ,dass ich meiner Mutter wortwörtlich gesagt habe ,dass ich sie lieb habe.Wenn dann habe ich etwas gezeichnet gehabt und das nebenan geschrieben. Ich fühle mich schuldig.Ich habe allgemein Schwierigkeiten Liebe zu zeigen.Irgendwie hasse ich meine Eltern,doch habe sie einerseits auch sehr lieb.Ich bin zu Hause immer mies draus und lasse meine ganze Frust von meiner Mutter raus.Ich sage ihr ins Gesicht,dass sie sterben soll,etc.....Im Nachhinein bereue ich's .... Wie nennt man sowas ? (Keine Liebe der Mutter zeigen können..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 48

Ist unwichtig, wie man so etwas nennt. Mit dem Begriff können eh nur Psychologen was anfangen...

Das wird sich ändern, sobald Du auf eigenen Beinen stehst und  eine eigene Wohnung hast. Wenn ihr Euch nicht mehr täglich seht, wirst Du Ihr Deine Gefühle besser vermitteln können. Bin mir sicher, das Sie es auch weiß. 

Kommentar von JanRuRhe ,

War bei mir genau so.

Antwort
von MichiAT, 52

Das du deine Mutter beleidigst geht natürlich garnicht.

Wahrscheinlich bist du in der Pupertät und da ist es ganz normal, dass die Eltern oft nerven. Jedoch ist es auch nicht richtig deine Eltern zu beleidigen oder Generell deine Frust an Lebewesen auszulassen.

Wenn du Frust rauslassen willst schlag doch ein paar mal in den Kopfpolster und dann einfach Fernsehen oder so. Bei mir hats zumindest geholfen.

Kommentar von Rihannafangirl ,

Eigentlich lassen meine Eltern beide ihre Frust bei mir raus. Das kommt auch nur vor ,wenn ich Nervenzusammenbrüche kriege .

Kommentar von KittyCat2909 ,

Wie würdest du dich fühlen wenn deine Mam oder Papa zu dir sagt, du sollst sterben? Mach dir einmal Gedanken, was du furchtbares damit sagst. Sowas kann man nicht rückgängig machen und hat auch nichts mehr mit Wut zu tun. Es gibt Dinge, die man niemals tun sollte. Das einer sterben soll, den man eigentlich lieben sollte ist definitiv eins davon.

Schau lieber, dass du deinen Eltern näher kommst, als mit ihnen zu streiten. Manchmal kann man einfach mal ein liebes Kind sein- klingt evt für dich jetzt doof- aber es stimmt.

Kommentar von Rihannafangirl ,

*beiden

Kommentar von MichiAT ,

KittyCat2909 Ganz deiner Meinung

Kommentar von Rihannafangirl ,

Und was ist ,wenn die Mutter dasselbe sagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community