Frage von benifragt123, 49

kann meinen Windows 8 PC nicht mit meinem Handy Hotspot verbinden, aber wieso?

Also ich könnte 8 Geräte auf einmal verbinden, aber ausgerecht beim PC wo ich brauche funktioniert es nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Antwort
von Weleo25, 49

Windows 8 braucht eine bestimmte Schnelligkeit des Internets, die die meisten Internetverbindungen eines Handys nicht haben. Windows 8 funktioniert allgemein nur mit Wlan. Du könntest deine Leitung umstellen, allerdings kostet das viel Aufwand und dann hast du immer noch keine Garantie.

LG

Kommentar von Menlock ,

Windows 8 funktioniert allgemein nur mit Wlan? Und was ich sitze gerade vorm PC mit einem Lan-Kabel am PC ich hab zwar 8.1 aber 8 dürfte ebenfalls noch mit einem Lan-Kabel funktionieren

Kommentar von Weleo25 ,

Meiner funktioniert von den Ureinstellung nur mit Wlan. Ich musste zu Media Markt um ihn umstellen zu lassen. Habe einen Windows 8 also versteh ich nicht was anders sein sollte.

Antwort
von crimemillie, 49

Huhu,

ich hatte das Problem auch mal. Nachdem ich auf dem Handy einen Kanal eingestellt hatte (war vorher auf Auto) gings dann.

Liebe Grüße :)

Kommentar von benifragt123 ,

was meinst du mit Kanal?

Antwort
von Menlock, 44

Hat er überhaupt einen W-Lan Adapter?

Kommentar von benifragt123 ,

nein aber beim mac funktioniert der hotspot ja

Kommentar von Menlock ,

Wie willst du W-Lan ohne W-Lan Adapter oder sonstigem W-Lan fähiger Schnittstellenkarte entfangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten