Frage von kingbass, 69

Kann meinen Traum aufgrund meinem Lampenfieber nicht erfüllen?

Hallo erstmal . Ich fang einfach mal an

Ich bin 14 Jahre und mein allergrößter Traum seit der Grundschule ist es Rapper zu werden . Ich befasse mich voll und ganz mit der Rap Musik . Ich dichte selber , produziere Beats , sammel Cd's und Schallplatten , befasse mich total mit Rap und seinen Interpreten und habe auch meine Facharbeiter über Hip Hop geschrieben . Jeden Tag , wenn ich von der Schule komme mache ich meine Musik laut und Rappe zu den Liedern die ich mag mit . Ich nehme dann immer mein Mikrofon in die Hand und stelle mir vor jetzt vor 3.000 Leuten auf der Bühne zu stehen und Performe. Nur leider geht das nur in meinen eigenen 4 Wänden, denn in echt traue ich mich das nicht .ich habe immer viel zu viel Angst und Lampenfieber und würde mich nie trauen mich auf eine Bühne zu stellen und zu rappen . Alleine schon , wenn ich vor wenigen Leuten rappen soll werde ich total rot und fange am zu schwitzen und meine Stimme hört sich dann auch nicht mehr ausdrucksvoll an.

Meine Frage : wie kann ich das ändern ? Denn es ist mein allergrößter Traum . Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

Danke im vorraus.

Antwort
von Psychotrix, 50

Fang klein an - rappe vielleicht vor Freunden/ deiner Familie. Um so öfter du das vor anderen machst, umso schneller traust du dich mehr!

Viel Erfolg!

Psychotrix :)

Antwort
von Drake712, 11

Ich glaub, es gibt so ganz harmlose (kein Sarkasmus) Tabletten in der Apotheke zu kaufen , die gegen Lampenfieber helfen.

Antwort
von DerBreee, 20

Als Rapper muss man nicht auf Bühnen auftreten. Das ist freiwillig.

Antwort
von Fredchen21, 36

Rapp hält vor deiner Familie und melde dich irgendwann bei nem Talentwettbewerb oder so an?

Antwort
von JoshuaCapBoy, 16

Hey :) hab zwar keine Antwort auf deine Frage, wollte aber wissen ob du Interesse an einer Zusammenarbeit hättest? Bin ebenfalls 14 und Rappe :)

Kommentar von DerBreee ,

Rappe auch

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community