Frage von kekomio, 69

Kann meinen PC nur noch im ''liegen'' benutzen - kann dabei was schiefgehen?

Aufgrund meines neuen Netzteils welches sich in meinem custom Gehäuse nicht einschrauben lässt muss ich meinen PC horizontal verwenden. Können die Komponenten dabei irgendwelche Schäden davontragen? Oder ist das egal? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iBrain, 45

Das Mainboard ist sogar seitlich besser aufgehoben weil dieses auch seitlich Angeschraubt ist. Du musst nach Möglichkeit darauf achten dass,das Mainboard auf dem Boden liegt und nicht in der Luft schwebt. Der einzige Marker könnte sein das die Belüftung nicht mehr so gut klappt weil du ein Lüftungsschacht verdeckst.

Kommentar von kekomio ,

Verstehe, danke! Was ist mit Festplatte/Laufwerk? Diese sind jetzt seitlich ausgerichtet

Kommentar von iBrain ,

Die sind ja meist in einem Gestell verschraubt. Vielleicht solltest du nochmal die Tage schauen ob sich Temperatur-technisch etwas verändert hat. Dafür kann ich dir entweder das BIOS oder ein Tool wie CPU-Z empfehlen.

Kommentar von Brot454 ,

Festplatte sollte es keine Probleme geben Allerdings kann es beim CD/DVD Laufwerk Probleme geben. Ich weiß nicht ob die DVD's ins Laufwerk fallen können wenn es schräg steht.

Kommentar von iBrain ,

Korrekt, bei den DVD/CD Laufwerken könnten Probleme auftauchen. Notfalls kann man sich ein externes Kaufen welches man dann waagerecht auf den PC legt.

Antwort
von xXKirito, 50

Guten Abend

Ich verwende meinen PC schon länger in dieser Position und bisher sind keinerlei veränderungen aufgetreten. Also geh ich davon aus das diese Position den Pc nichts ausmacht.

LG Tim


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 14

Bei Desktopgehäusen ist das eigentlich immer der Fall.

http://geizhals.de/compucase-7k09b-schwarz-a379445.html?hloc=at&hloc=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten