Frage von VFragenV, 67

Kann meine Zähne nicht Putzen. Sind viel zu glatt. - was kann ich nun machn?

Hey :D Meine Zahnspange wurde vor 3 Wochen entfernt :D. Ja, nun kann ich meine zähne nicht putzen weil sie glaub geschliffn worden sind (: / ) . Was kann ich machn damit ich die wieder gut putzen kann :_D?

~Senad ;D

Antwort
von mariontheresa, 14

Nach dem Entfernen der Brackets werden die Zähne nicht abgeschliffen, sondern poliert. Damit entfernt man kleinste Reste des Klebers, damit die Zähne schön glatt sind. An glatten Zähnen können nicht so leicht Beläge haften bleiben, durch die Karies entsteht. Wieso du deine Zähne nicht putzen kannst verstehe ich nicht. 

Antwort
von Owntown, 28

Einfach mit etwas weniger kraft und schwung an die sache rangehen. Putzen kann man die immer.

Antwort
von WhoozzleBoo, 32

Und du hast jetzt 3 Wochen deine Zähne nicht mehr geputzt? :o Blödsinn, klar geht das. Es fühlt sich wahrscheinlich nur ungewohnt an, weil die Spange jetzt weg ist, die du jahrelang hattest. Aber nach 3 Wochen sollte das eigentlich langsam wieder gehn. Oder tut's immer noch weh? dann vielleicht nochmal zum Arzt.

Kommentar von VFragenV ,

danke

Antwort
von verwirrtesmausi, 8

dann nimm eine elektrische Zahnbürsten und/oder eine Munddusche

Zahnpasta braucht es eh nur wenig

Antwort
von Handballforever, 21

Du kannst die doch trotzdem dann Putzen oder nicht?

Antwort
von Realisti, 30

Was ist denn das Problem, flutscht die Zahnbürste weg oder schmerzt es?


Kommentar von VFragenV ,

Die zahnpasta bleibt nicht haften hahaha

Kommentar von Realisti ,

Das hab ich ja noch nie gehört. Vielleicht nimmst du zu wenig. Schäume die richtig auf, dann muß das gehen.

Antwort
von Deichgoettin, 12

Soll das eine ernsthafte Frage sein?
Totaler Blödsinn, natürlich kannst Du Deine Zähne putzen. Auch wenn sie glatt sind.
Nach Abnahme der Brackets wurden die Zähne poliert, aber nicht abgeschliffen.

Putz Deine Zähne und gut ist.

Antwort
von nowka20, 5

die elektrozahnbürste wirkt da gut!

Antwort
von Googleblitz, 13

Warte einfach,bis du Zähne zum rausnehmen hast....dann kannst du sie über Nacht im Glas reinigen

Kommentar von VFragenV ,

aaaales klar hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community