Bin mir im klaren das ich die Rechnung zahlen muss habe auch versucht mit dem Versorger zu sprechen ,lassen sich aber auf keine Ratenzahlung ein ,obwohl ich sofort 100,00Euro überwiesen habe . Kredit bei der Bank bekomme ich nicht da ich gerade arbeitslos geworden bin
Ruf doch mal beim Arbeitsamt an, die wissen sicher an wen du dich wenden kannst!

Das ist gar nicht so leicht! Arbeitsamt ist gut. Vielleicht kannst du dich auch beim Mieterbund melden und fragen, welche Rechte du in solchen Fällen hast.
Was soll das denn? Was hat der Mieterbund damit am Hut, wenn jemand Schulden hat? Überlege bitte demnächst vorher, bevor du solchen Unsinn/Quatsch schreibst.
Prowler am 14. Mai 2008 16:46 Selber Quatsch. Der Mieterschutzverein ist sicher auch in diesem Thema kundig. Ist das jetzt besonders wichtig, was Du da an Diskreditierung anderer User ablässt, weil Du so schön phätt schreiben kannst? o_0

Das Arbeitsamt kümmert deine Wasserrechnung nicht. Versuch es bei der Schuldnerberatung. Die haben manchmal die Möglichkeit an kurze Überbrückungskredite heranzukommen.

Ich würde versuchen, einen Mietzuschuss beim Sozialamt zu bekommen - schließlich ist es bei Dir knapp. Dann hast Du etwas mehr in der Kasse und stotterst die Wasser-Rechnung ab. Die sollen sich doch freuen, dass sie ihr Geld überhaupt bekommen - Du zeigst doch an, dass Du alles tust, den Außenstand zu begleichen. Erkundige Dich eher mal, ob die Dir das Wasser abdrehen können. Vielleicht brauchst Du auch einfach einen anderen = ggf. kooperativeren Sachbearbeiter beim Wasserwerk...
Danke für eure Antworten .Arbeitsamt gibt einem leider keine Auskunft ,werde es morgen beim Sozialamt probieren .Aber Danke das ihr mir helfen wolltet.
Dein Weg war schon ganz gut. Leider weiß ich nicht, ob Du eine hohe Rechnung hast, weil Du versäumt hast zu zahlen oder ob Du von einer fetten Nachzahlung überrollt wurdest. Hilfe kann man sicherlich beantragen. Das wird aber heutzutage nur noch über einen Harz IV Antrag geregelt, selbst bei einmaligen Zahlungen.
Am besten Du machst dem Versorger nochmal schriftlich ein Angebot und bittest um Hilfe. Du bist ja bereit die Rechnung zu bez. kannst es nur gerade nicht. Da dort auch nur Menschen sitzen, wird sicherlich eine Lösung für beide Parteien irgendwie möglich sein. Viel Glück und Kopf hoch.
Es geht immernoch um 886,60Euro war die Endabrechnung ,die meine Mutter vor sich her schob und jetzt leider an mir klebt.
Hat Deine Mum den Vertrag? Warum hast Du jetzt die Kosten? Wie gesagt schriftliches Angebot an den Gäubiger schreiben, letztendlich sind die auch froh die offenen Posten bez. zu bekommen. Wenn alle Stricke reißen und dort keine Einigung ist und auch vom Amt keine Unterstützung kommt, dann geh auch mit der "kleinen " Summe zur Schuldner Beratung mit Deinen Versuchen es selbst zu lösen in der Hand(immer einen staatlichen Berater)spätestens da wird Dir dann geholfen.
Bitte bei allen Antworten bedenken, dass kein Mieter sondern nur der Vertragsnehmer der Wasserwerke, also der Eigentümer der Immobilie, eine Wasserrechnung erhält.
Mein Problem besteht darin das ich im Haus meiner Mutter lebe diese aber leider schwer verletzt im Krankenhaus liegt und ich jetzt ihre Rechnung ausgleichen muss. Habe leider keine Kontovollmacht und sie ist im Moment nicht ansprechbar bis alle Formalitäten geklärt sind ist es aber zu spät und ich sitze mit meinen Kindern ohne Wasser da.
Nimm am besten die Rechnung und geh zum Amt, dort beantrage eine einmalige Hilfe ALG II. Oder geh zu einer Beratungsstelle im Bürgeramt zwecks kostenfreier Rechtsberatung. Da Kinder mit im Spiel sind, wird es für Dich Hilfe geben. Für Deine Mum alles Gute. Lass Dich nicht abwimmeln und zur Not lass den Gesichtswasserfall laufen. Viel Glück.