Frage von Barbat, 51

Kann meine Skoliose noch schlimmer werden?

Mein Orthopäde hat mich im Dezember untersucht, festgestellt dass ich eine leichte Skoliose habe jede Sportart ausüben kann und sie Sich nicht mehr verschlechtern kann Kann sie sich verschlechtern? Was denkt ihr über die Gradzahl? Und sollte ich einen neuen Termin machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Barbat,

Schau mal bitte hier:
Pubertaet Wachstum

Antwort
von Apfel05, 14

Selbst im ausgewachsenen Alter kann sich die Skoliose verschlechtern. kein Arzt kann genau sagen wie dein Rücken sich noch verändern wird. Aber in der Wachstumszeit ist das Risiko am höchsten.
Wenn deine Skoliose aber noch gering ist von der Gradzahl her, ist das Risiko das die sich extrem verschlechtert geringer, als wenn du schon eine starke hast :)

Antwort
von bexibellaa, 25

Es kommt darauf an, ob du schon ausgewachsen bist oder nicht. Wenn nicht kann sie sich jeden Tag verschlimmern..sobald du ausgewachsen bist ändert sich nichts mehr. Solange du keine Schmerzen hast und noch nicht eingeschränkt bist, ist das auch nicht weiter schlimm.

Antwort
von izzyjapra, 31

Wenn er sagt, dass sie sich nicht verschlechtert, wird das schon stimmen. Der Arzt hat dich untersucht, nicht wir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community