Frage von stinkelwinkel, 23

Kann meine Schwägerin in Spe nicht ab?

Hallo, meine "Schwägerin" (Freundin des Bruders meines Mannes) ist seit 10 Monaten mit meinem Schwager zusammen und ich hasse sie einfach. Sie ist dumm wie eine Scheibe toast, für meinen Geschmack etwas zu freizügig und ich glaube sie hasst mich. Wir sind immer nett zueinander, aber nur wenn die Familie dabei ist.Sie sucht den Kontakt zu jedem in der Familie, außer zu mir. Sie schreibt den anderen bei Whats app, fragt wie es ihnen geht. Schleimt sich mega ein - bei mir aber nicht. Sie schreibt mir nie. Wenn sie was will schreibt sie meinen Mann an und späßelt mit ihm rum. Das passt mir gar nicht. Ich trau ihr keinen Zentimeter über den weg. Immer wenn ich bei meinem Mann anspreche, was ich denke /fühle nimmt er sie in Schutz, sagt dass ich hirngespinste hätte und es artet im Streit aus + alte Sachen, die vor 8 Jahren gewesen sind, werden ausgepackt. Sie macht Bilder für Facebook auf denen sie in Slip zu sehen ist, aber laut meinem Mann ist das das selbe wie wenn man in bikini ins Schwimmbad geht. Sehe ich anders. Im Schwimmbad ist es zweckmäßig, bei Facebook Darstellung. Ich würde sie am liebsten fertig machen. Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Ich will vor allem nicht mehr, dass die meinem Mann bei Whats app schreibt. Auch wenn es nur "lustige " Floskeln sind. Will die nirgends dabei haben und ich hasse dass mein Mann die in Schutz nimmt.

Antwort
von Rockige, 10

Wo genau ist jetzt dein Problem?

Du schreibst doch selbst schon "Ich kann sie nicht leiden"... warum wundert es dich dann das du das Gefühl hast sie könne dich nicht leiden? Was man ausstrahlt bekommt man retour.

Kein Wunder also das sie den Bruder ihres Freundes anschreibt, statt die Schwägerin ihres Freundes. Würde ich auch so machen wenn ich merke "mit der einen Person komme ich gut klar - die andere Person mag mich nicht".

Die Beziehung anderer kann einem selbst erst mal egal sein. In eurem Fall also die Beziehung deines Schwagers mit seiner Freundin (Schwägerin wird sie ja erst wenn sie tatsächlich in diese Familie einheiratet). Entsprechend wird sie "überall" mit dabei sein wo ihr Freund auch dabei ist. Also bei Familientreffen, Familienfeiern, Geburtstagen anderer Leute. An deinem eigenen Geburtstag musst du ja weder deinen Schwager noch dessen Freundin einladen (denke dran, wird der Schwager eingeladen kommt auch seine Freundin mit - wird sie explizit nicht eingeladen dann kommt auch ihr Partner nicht).

Was sie bei FB postet, also welche Fotos sie von sich dort oder sonstwo veröffentlicht, das ist ganz alleine ihre Sache. Das geht dich und auch aonst niemanden etwas an. Ist doch egal ob sie im Bikino, in Unterwäsche oder komplett nackt auf Fotos posiert und diese dann veröffentlicht. Darüber hat niemand zu urteilen.

Antwort
von herakles3000, 15

So dumm wie du sie beschreibst kann sie nicht sein sie hat längst gemerkt wie du sie hast.Für mich Hört sich das an an das sie bloß Freizügieger ist und nicht spießig und deswegen sich lieber auch an deinen man wendet wen mal was ist   ..wieso soll sie sich den mit dir abgeben wen du sie loswerden willst ? Es gibt Menschen die man erst für dumm hält obwohl sie es nicht sind oder die einen Anderen Lebensweg beschreiten musten zb Stadt in der Schule zu gehen sich um die Geschwister den Haushalt und dann den verdienst zu kümmern das heißt aber nicht das diese Menschen auch dumm sind  nur weil sie zb weniger wissen..!

Antwort
von barbarinaholba, 14

Du verhältst dich wie ein bockiges Kind......und bist eifersüchtig. und denkst zuviel an dich selbst und hechelst nach Aufmerksamkeit.

Nimm das Getue dieser Frau nicht so ernst, dann wird dein Gesicht wieder mal strahlen. Das Leben ist ernst genug. 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer Leiden schafft...und das für euch alle. Krieg dein Leben wieder auf die Reihe. 

Sorry, Du hast um Antwort gebeten und das fiel mir dazu ein. Mach dich hübsch und sei fröhlich, verändere dein AGRO und du wirst sehen - alles ändert sich. Macht Euch das Leben nicht unnötig schwer.....und jetzt wo Du mal alles raus-gelassen hast gehts doch besser , oder? Spar deine Energie für das Wichtigere im Leben.....

Antwort
von marina2903, 16

neid ist kein guter ratgber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten