Frage von jessicaneuser, 135

Kann meine Schule mich auf Realschule schicken?

Hallo meine lieben. Ich hab dieses Jahr ein sehr schweres Jahr gehabt.. Es gab mehrere Todesfälle in der Familie und mein Leben war echt nicht sehr einfach für mich.. Mein Zeugnis ist seeeeehr sehr schlecht.. Viele 5en.. Ich gehe in die 10. Ich will dann aber und muss auch wiederholen. Aber kann meine Schule (gehe derzeit auf ein Gymnasium) mich einfach auf eine Realschule schicken? Soweit ich weiß können die doch eigentlich nur als Empfehlung in das Zeugnis schreiben, dass es besser wäre oder ? Ich bin bisher ja auch noch nie sitzen geblieben :o

Antwort
von Herpor, 52

Die können dir eine Empfehlung schreiben.

Rauswerfen können die dich nur, wenn du dieselbe Klasse zum dritten Mal machen müsstest, wenn du die Höchstausbildungsdauer am Gymnasium überschreitest, und wenn du die Klasse zuvor schon mal wiederholt hast.

Sonst kannst du machen, was du willst.

Ob es sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 52

Du bist noch nie sitzengeblieben - aber vielleicht hast du es die letzten Jahre immer nur so gerade eben geschafft?

Aber dass man dich sozusagen rauswirft, das glaube ich eher nicht.
Warum hast du denn nicht gefragt? Vor Ort weiß man das doch, im Gegensatz zu hier, zu uns.

Antwort
von Dilaralicious2, 46

Ne kann sie nicht und wenn du noch nie wiederholt hast müsste des kein problem sein

Antwort
von shadowhunter109, 68

ne das können die nicht. ;)

hoffe du wirst es schaffen;) 

MfG

Kommentar von jessicaneuser ,

Sowas geht 100%ig nicht? Auch wenn man Mega schlecht ist? :o

Kommentar von thomsue ,

Dann sollte man die Konsequenzen ziehen 👍

Kommentar von jessicaneuser ,

Okay tut mir leid. Ich wusste natürlich nicht, dass wenn meine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt und mein kleiner Bruder Lungenkrebs bekommt, ich trotzdem noch fröhlich und munter weiter leben sollte. Ich bin vor kurzem erst 17 geworden und hatte schwer damit zu kämpfen. Aber danke, dass Leute wie du, die null informiert sind, sehr viel Spaß daran haben, mich hier im Internet runterzumachen und meine Intelligenz dauerhaft in Frage stellen.

Kommentar von shadowhunter109 ,

verstehe ich auch nicht Jessica....(so heißt du doch oder? ;)

manche Menschen sind einfach zu dumm um sowas zu verstehen...mach weiter und gib nicht auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community