Frage von Lulaxx, 28

Kann meine schlechte Headset quali am PC liegen?

Ich hatte das Headset Kotion Eatsch G2000, meine Skype-Kameraden beschwerten sich darüber dass ich bei längerem reden stetig leiser werde. Wegen einigen kleinen anderen Gründen habe ich mir ein Roccat Renga zugelegt. Nun wird sich über genau dieselben Probleme beschwert. Außerdem meinten meine Freunde sie würden keinen unterschied merken, kann es am PC liegen? denn das Renga müsste eine deutlich bessere quali haben als das Kotion Each G2000, da es unter anderem 30euro teurer war

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xTheZane, 17

Ja es kann am PC liegen eher an der Soundkarte falls das Headset keine eigene hat das kann zb Rauschen und andere Störgeräusche verursachen und das mit dem leiser werden kann daran liegen wenn du das Mikro zu nah am Mund hast oder zu laut sprichst oder schreist dann musst du einfach den Mikrofonpegel bei Windows wieder hochstellen

Antwort
von OriginaI, 17

Hast du den Treiber installiert? Da kannst du deine Einstellungen optimieren.

Kommentar von Lulaxx ,

Es wurde kein disc treiber mitgeliefert, kann man sich den im internet holen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community