Frage von Annii53, 79

Kann meine Pille (Finic) durch Alkohol beeinflusst werden?

Ich mache mir Sorgen und Gedanken schwanger zu werden wenn ich Alkohol trinke und das Kondom mal reißt. Mein Fa meinte, dass Alkohol die Pille beeinflusst andere meinen das Gegenteil.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Die Pille wird nicht durch ein oder zwei Gläser Wein in ihrer Wirkung beeinträchtigt. Solange Du nicht sturzbesoffen bist, macht das überhaupt nichts aus, hier ein Link dazu

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-alkohol-keine-gute-kombination-...

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage Deiner Pille, ob da etwas Derartiges aufgeführt ist. lg Lilo

Kommentar von Annii53 ,

Das Problem ist, dass es an Silvester war und ich die ganze Nacht ein Glas (Kirsch) nach dem anderen getrunken habe.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 29

Deswegen glaubt man dem Arzt auch nicht blind, denn er ist nicht in der Verantwortung, jedes Medikament zu kennen. Man glaubt der Packungsbeilage und dort sind keine Wechselwirkungen mit Alkohol aufgeführt, außer, wenn man sich davon vier Stunden nach Einnahme der Pille übergeben muss.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 28

Hallo Annii53

Alkohol beeinflusst die Pille nur wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ostatto, 41

Ich denke nicht das die Pille durch Alkohol segnifikant beeinflusst wird. Was aber wissenswert ist, ist das die Wirkung der Pille durch die Einnahme von Johanniskraut Außerkraft gesetzt wird.

Antwort
von Hexe121967, 36

generell vertragen sich medikamente und alkohol nicht sonderlich gut. auch bei der pille handelt es sich um ein medikament. ein regelmäßiger vollrausch ist da dann wohl nicht wirklich gut.

Kommentar von Annii53 ,

Ich habe nur an Silvester getrunken und das viel und die ganze Nacht ^^ 

Kommentar von Hexe121967 ,

naja, wenn du dich nicht übergeben hast, dürfte wohl nicht all zu viel passiert sein. mal ein glas zuviel ist nicht das problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community