bin erst im april 18, aber würde jetzt shcon gerne alleine wohnen, meine eltern sind damit einversthanden...und wie ist das?? muss jetzt meine muttr auf sich die wohnung nehmen damit ich dort wohnen kann?? kann sie eigentlich 2 wohnunge vermietet ?? bitte um schnelle antwort.
Bevor du ausziehst solltest du erstmal einen Sprachkurs belegen ...
Deine Mutter müsste den Mietvertrag unterschreiben, da Du noch nicht volljährig bist. Sie kann theoretisch so viele Wohnungen mieten, wie sie will. Aber hast Du Dir schon Gedanken über die Finanzierung gemacht? Kannst Du Dir eine eigene Wohnung leisten oder zahlt Deine Mutter das?
BlondAndBlue am 4. Februar 2009 11:57 ich glaube, sie könnte sogar alleine unterschreiben mit der bürgschaft der eltern.
akademikus am 4. Februar 2009 12:01 @blondandblu: das sehe ich auch so!
ich arbeite...
dankeschön:)

Es könnte sein, dass der Vermieter lieber den Vertrag mit deiner Mutter macht, da du evtl. mit deinem Verdienst für die Miete incl. Betriebskosten alleine nicht gerade stehen wirst können.

du kannst das alleine machen!ab april!
vorher muss deine mutter unterschreiben!
du bist achtzehn da kannst du es auch ohne eltern machen
Sie wird doch erst im April 18..

Du kannst alleine wohnen, nur muss deine Mutter mit Sicherheit als Bürge "einspringen" und mit unterschreiben, oder zumindest als "Zeuge" anwesend sein...
Und wenn Du die Frage noch so oft drehst. Ab 18.Lebensjahr darfst Du fast alles. Vorher sind alle Dinge entweder unwirksam oder bestenfalls Absichtserklärungen. Diene Mutter kann klar eine Wohnung für Dich mieten.
Und diese Antwort hilft ihr jetzt bei ihrem Problem?
Nicht nur für ihr Problem sondern für ihr ganzes Leben.
ja das mti dem sprachkurs stimmt, aber bei umziehen brauch ich kein sprachkurs!! bin erst seit 2 Jahre in deutschland!!!
Ah ok, in diesem Fall sorry. Mit Sicherheit sprichst du deutsch besser als ich deine Heimatsprache (egal welche das ist) hehe .
Nein du hast schon recht... vielle leute reagieren so wie Du.. ist ok.. Naja ich wohne aber in deutschland und muss auch deutsch lernen, und du bist ja nicht in Polen, also brauchst du das nicht ;)
Nein du hast schon recht... vielle leute reagieren so wie Du.. ist ok.. Naja ich wohne aber in deutschland und muss auch deutsch lernen, und du bist ja nicht in Polen, also brauchst du das nicht ;)
wahrscheinlich nicht. aber es ist doch bevorzugenswert, wenn man dir frage nicht x mal lesen muss, bevor man sie versteht.