Frage von cansuozr, 63

Kann meine mutter mir den freund verbieten?

Hallo, ich bin 14 jahre & mein freund 18. Meine mutter weiss das mit uns mal was gelaufen sei (läuft noch immer sie denkt es aber) & sie verbietet es mir halt. Ja ok er hatte mal was mit Drogen zu tun, aber ist seit 2 jahren clean. Was kann ich tun dass ich kontakt mit ihm weiterhin haben darf & er mein freund weiterhin bleiben darf. Was kann meine mutter tun, weil sie ja dagegen ist?

Antwort
von Schwoaze, 19

Du bist 14. Natürlich kann sie Dir den Kontakt verbieten. Und wenn Du wissen willst, was DU tun kannst, um ihn weiterhin sehen zu dürfen - dann frag am besten Deine Mutter. Wenn sie dazu bereit ist, macht einen Vertrag. An den wird sich dann gehalten, ohne wenn und aber.

Überleg einmal, ob Dein Freund auch noch so interessant wäre, wenn Du ihn immer sehen könntest, wann immer Du Zeit und Lust hättest.

Antwort
von Kirschkerze, 25

Sie kann dir zum Beispiel verbieten außer zur Schule irgendwo hinzugehen.

Und natürlich kann sie dir den Freund verbieten, bei der Hintergrundgeschichte sowieso

Antwort
von JZG22061954, 5

Derweil Du erst 14 Jahre alt bist und deine Mutter als deine Erziehungsberechtigte die somit auch für dich die Verantwortung trägt, die ist natürlich durchaus dazu berechtigt dir den Umgang mit deinem Freund zu untersagen und derweil sie auch um seine Vergangenheit Bescheid weiß, so ist das bei Lichte betrachtet umso verständlicher. Das einzige was Du versuchen könntest, das wäre dich mit deiner Mutter darüber zu unterhalten, unter welchen Voraussetzungen sie dir einen gewissen sozusagen beschränkten Umgang mit deinem Freund erlauben würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten