Frage von 321123456789, 97

Kann meine Mutter das (Geschenk )?

Mein Vater hat mir ein vertragshandy GESCHNEKT! aber er bezahlt es noch darf meine Mutter mir das Handy abnehmen nur weil ich heute noch nicht meine Haare gekämmt habe? (Ich bin eh nur zuhause)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 46

Dann kämm dir halt die Haare, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

allerdings ist das doch kein Grund, das Handy weg zu nehmen!

Antwort
von habakuk63, 49

Das eine (Haare kämmen) hat nichts mit dem anderen ( Handy) zutun, daher vermute ich, dass deine Mutter nicht mit dem Handy, von deinem Vater, einverstanden ist. Eventuell ärgert sie sich auch weil du, durch dieses vom Vater bezahlten Handy, unabhängiger von ihr wirst. Es gibt Elternteile, die damit echte Probleme haben, gerade nach einer Scheidung.

Kommentar von 321123456789 ,

meine Eltern sind nicht geschieden... und ich habe das Handy auch schon lange

Kommentar von habakuk63 ,

Dann verstehe ich das Verhalten deiner Mutter gar nicht! 

Antwort
von Nordseefan, 49

eine etwas sehr überzogenen Erziehungsmaßnahme wie ich finde.

Aber ja sie darf. Anscheinend hat sie dich an einen sehr wunden Punkt getroffen. und hofft das das durch das handy wegnehmen nicht mehr vorkommt.

Auch wenn du nur zu Hause bist: Deine Mutter sieht halt auch lieber einen ordentlich gekämmten Kopf an

Antwort
von illerchillerYT, 21

Du bist 13 also ja darf sie! Also die Jugend von heute kennt ja gar keinen Respekt mehr! :(

Antwort
von MaraMiez, 30

Wenn du noch nicht volljährig bist: klar. Das nennt man Erziehungsmaßnahme.

Kommentar von 321123456789 ,

aber es ist ja mein Eigentum da es mir geschenkt wurde

Kommentar von MaraMiez ,

Und du bist noch nicht volljährig und daher hat deine Mutter das Recht und die Pflicht über dein Eigentum zu verwalten.

Antwort
von AlisonApril, 34

Kommt auf dein Alter an....

Antwort
von poiison, 37

Wie alt bist du denn?

Kommentar von 321123456789 ,

13 XD

Kommentar von poiison ,

Der Vertrag läuft nich auf deinen Namen (darf man erst mit 18). Daher gehört es dir nicht Rechtmässig selbst wenn er es dir Geschenkt hat. Deine Mutter darf es dir daher als Erzihungsmasnahme auch wieder wegnehmen. Erst wenn du einen Vertrag vorweisen kannst indem du das Handy gekauft hst und du das Abo bezhalst hast du einen Anspruch darauf. Das Handy gehört genauso wenig die wie auch deiner Mutter nicht wenn dein Vater den Vertrag unterschriben hat gehört es Rechtmässig Ihm. Da deine Mutter abr seine Frau ist hat Sie einen höheren Anspruch darauf als du.

am besten du kämmst dir einfach deine Haare oder bindest sie halt hoch...

Antwort
von Sebastianross, 24

Haha Kämme einfach deine haare

Kommentar von 321123456789 ,

ich bin stur!😬

Kommentar von habakuk63 ,

Deine Mutter wahrscheinlich auch! Viel Spaß beim Zickenkrieg.