Kann meine Kreditkarte von jemand anderem genutzt werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du für sie bei der bank eine zweitkarte (quasi selbes konto, aber 2 karten) beantragst, ist das möglich. mit deiner eigenen karte geht das nicht, da ja niemand nachvollziehen kann, ob du dein einverständnis für gegeben hast

Das geht meines Wissens nach nicht, aber wenn du z. B. deiner Frau die Kreditkarten-Daten (Nummer, Gültigkeitsdaten und diese 4-Stellige Nummer, die hinten auf der Karte steht - weiß jetzt nicht, wie sie heißt), gibst, könnte sie im Internet einkaufen, wenn dort Kreditkartenzahlung akzeptiert wird.

Du kannst es ja wie in „Pretty Women“ machen. Wo Richard Gere dem Ladenbesitzer vorher die Karte gab und die Rahmenbedingungen absteckte, indem er sagte „ein kleines Vermögen ausgeben“. Leider wird am Ende nicht ganz klar wer unterschreibt.

Nein, übertragbar ist eine Kreditkarte nicht. Wenn allerdings die Unterschrift gut gefälscht wird, kann ein möglicher Dieb allerdings damit bezahlen. Und wer die PIN kennt, kann z.B. am Geldautomaten Bares abheben.

Wenn sie unterschreiben muss nicht, denn das ist Fälschung von Unterschrift. Im Internet darf sie aber einkaufen, wenn du nicht dabei bist. Sonst besorg ihr doch ne Partnerkarte und mir auch gleich ;) Danke schonmal :P