Kann meine kleine Schwester zu mir in die USA ziehen?
Guten Abend...
Meine Oma ist gestern am Nachmittag verstorben, sie lebte zusammen mit meiner 14- jährigen Schwester in Deutschland. Unsere Eltern sind seit fast fünf Jahren tot.
Ich studiere in Amerika im letzten Semester Journalismus und hatte ursprünglich vor hierzubleiben, bei meinem Freund. Meine beste Freundin lebt ebenfalls ganz in der Nähe... Außer meine Schwester habe ich sonst nichts was mich nach Deutschland zurückziehen würde, da sonstige Verwandten in Polen und Amerika leben und sowieso nur einmal im Jahr auftauchen... Enge Freundschaften habe ich auch nicht mehr in meiner alten Heimat...
Doch was soll ich jetzt tun? Studium abbrechen, meinen Freund erneut verlassen und zu meiner Schwester? Oder sollte ich darüber nachdenken meine Schwester zu mir zuholen? Ich hatte noch keine Chance mit ihr zu reden, aber ich will keineswegs, dass sie in ein Heim oder der Gleichen kommen muss. Andere Verwandte in Deutschland gibt es nicht und zu den anderen besteht wie gesagt kein wirklicher reger Kontakt.
Bitte helft mir weiter...
Frohes Fest euch noch.
PS. Würde das Jugendamt das erlauben? Ich verdiene als Studentin relativ gut, da ich bei einer Zeitung arbeite, bei der die Chancen sehr gut stehen, dass ich nächstes Jahr direkt übernommen werde...
Es wäre nett wenn ihr der Frage einen Daumen geben würdet, dass ich mehr Antworten bekomme.
-
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke, du solltest das mit den deutschen und amerikanischen Behörden und zuallererst mit deiner Schwester abklären. Ich persönlich fände es natürlich für sie schöner, wenn sie bei dir wäre, jedoch hat sie sich mit 14 bestimmt auch schon einen Freundeskreis geschaffen, zudem wird ja in den USA Englisch gesprochen und so weiter...
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich