Frage von hfeisen, 54

Kann meine Katze trächtig sein trotz Sterilisation?

Also meine Katze war schon immer ziemlich dick jedoch wurde sie in letzter Zeit noch um einiges breiter ihr bauch sieht jetzt fast aus wie eine kugel sie ist auch viel ruhiger und versvhmuster. geworden und sonst war sie immer lange nich da aber in letzter Zeit bleibt sie immer in der nahe vom Haus sie möchte auch viel oft er gestreichelt werden als früher früher war sie eine richtige Kratz Bürste mit ihr war es schon am Anfang kompliziert da sie eigentlich ein Kater sein sollte also sie wurde uns als Kater verkauft kann sie trotz Sterilisation trächtig werden ? Wir haben sie jetzt seit 7 Jahren

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 51

Wenn sie nur sterilisiert ist ist das möglich, ja. Wenn auch extrem selten. Bei sterilisieren Katzen werden die Eileiter durchtrennt und mit gaaaanz viel Pech wachsen sie wieder zusammen

Eine plötzliche extreme Gewichtszunahme sollte sich allerdings ein Arzt ansehen.

Und wenn möglich solltet ihr gucken dass sie abnimmt. Übergewicht ist für Katzen genauso gesundheitsgefährdend wie für Menschen

Antwort
von Tarsia, 42

Auch Katzen werden kastriert. Wäre eure Katze sterilisiert, wäre sie trotzdem Rolling gewesen ud das hättet ihr gemerkt

Antwort
von Carmiel, 51

Also trächtig kann eig fast nicht sein da sie ja nicht erst seit gestern sterilisiert ist! Unsere Katze ist auch total fett geworden (für Ihre Verhältnisse) aber das ist Winterspeck! Und im Winter/Herbst ist es unserer zu kalt draußen weshalb sie eig den ganzen Tag drinnen schläft...

Kommentar von hfeisen ,

Sie ist schon seit mehreren Jahren draußen auch im Winter das hat sie nie davon abgehalten ihre Spaziergänge zu machen

Kommentar von Carmiel ,

Hamm vielleicht wird sie einfach nur älter aber geh trotzdem mal zum Tierarzt!

Antwort
von sabbelist, 51

Ich würde zum Tierarzt gehen. Das kann auch ein Wasserbauch sein. Laß das lieber untersuchen.

Antwort
von SystemLupus, 48

... auf zum tierarzt . morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community