Frage von Dastan25, 52

Kann meine ip Adresse gefunden werden wenn ich VPN an habe(iPhone)?

Steht oben🖕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Restriction, 38

Ja deine IP Adresse kann gefunden werden wenn du VPN benutzt, ich empfehle dir eine Elite Proxy.

Antwort
von AnonYmus19941, 38

Die IP-Adresse, die das andere Ende deds VPN-Tunnels hat, kann herausgefunden werden, deine eigene höchstens durch eine Sicherheitslücke.

Kommentar von Dastan25 ,

Also kann ich gefunden werden?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

VPN bedeutet, dass du einen verschlüsselten Tunnel zu einem anderen (und sichereren) Gerät aufbaust und von diesem dann weiter zu deinem eigentlichen Ziel. Die IP-Adresse dieses Gerätes kann natürlich gefunden werden, deine eigene nur durch eine Sicherheitslücke (z. B. /watch?v=_bWLqJG8G3M) oder durch dieses Gerät selbst.

Kommentar von flaglich ,

Diese Definition setzt voraus, dass Du deine ganzen Verkehr über das VPN erledigst. VPN ist aber nicht nur zur annonymisierung da (Klar bei deinem Namen ist dir das das Wichtigste), sondern vor allem um zwischen Netzen (privaten) sichere Verbindung über eine unsichere Leitung herzustellen.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich habe ja nicht gesagt, dass es dafür gedacht ist, es ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Wenn ein VPN-Tunnel auf einem Handy eingerichtet ist, dann wird normalerweise der gesamte Verkehr darüber geleitet, was bei einem Proxy nicht der Fall ist. App benutzen normalerweise die VPN-Verbindung, Proxys kann man zwar bei manchen einrichten, bei den meisten kommt man allerdings nur direkt ins Internet. Ein systemweit eingerichteter Proxy gilt nur für den HTTP/HTTPS-Traffic, eine VPN-Verbindung (soweit ich weiß) für alle Verbindungen.

Aufgrund der Frage gehe ich allerdings davon aus, dass er irgendeine zweifelhafte Website besuchen will / besucht hat, in diesem Fall würden man also mit beiden Methoden das gleiche Ergebnis erziehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten