Meine Hündin (4 Jahre) wurde gestern von einem Rüden (2) bestiegen.der Rüde hing ca 1 Minute drin, wurde aber dann von seinem Frauchen gestört. Der Rüde steckte aber noch fast eine halbe stunde fest (was ja auch normal ist). kann meine Hündin jetzt tragend sein, obwohl die beiden "unterbrochen" wurden???

der eigentliche Akt ist das Feststecken. Es ist Wahrscheinlich dass deine Hündin gedeckt wurde. Wie konnte das passieren? Wusstest du nicht, dass sie läufig ist? Ge zum TA, der kann der Hündin eine Spritze geben, die verhindert, dass die Einnistung der befruchteten Eizellen verhindert. Eine Art Pille danach. Kostet circa 150 Euro. Immernoch billiger als die Kosten und das Generve, die Welpen aufzuziehen.

Oh ja, das kann sie. Wenn du keine Jungen möchtest, geh sofort mit ihr zum Tierarzt und lass ihr ggf. die Spritze 'danach' geben. Ist zwar ein ziemlicher Hormonschock (leider) aber besser als eine ungewünschte Trächtigkeit.

Die eine weiß nicht, dass sie ihren Rüden nicht von der Hündin rupfen darf, die andere weiß offenbar nicht, dass ihre Hündin läufig = 'empfangsbereit' ist, beide wissen nicht, dass man diese explosive Konstellation möglichst weiträumig trennt, und als Krönung ist man dann diesem Ups-Unfallwurf auch noch ohne Berücksichtigung der Folgen/Risiken 'nicht abgeneigt'. Herr, laß Hirn vom Himmel regnen...
fischerhundefan am 8. September 2009 23:32 Bignose 1000 x DDH - Du sprichst mir aus der Seele ♥

Wenn er schon festhing, dann ja. Der anderen Hundebesitzerin sollte man den Hund wegnehmen. Es haette zu grossen Schaeden fuehren koennen.
Biggi2007 am 8. September 2009 18:15 Wieso der anderen Hundebesitzerin? Sannchen2004s Hündin war doch läufig, kann kein anderer wissen. Sie hätte auf Ihre Hündin aufpassen müßen.

Ja sicher. Bei einer halben Stunde zusammenkleben, kannst du sicher sein, dass es geschnackelt hat. Lass das durch den Tierarzt abklären.
ja es ist möglich!!!!!!!! Ähm und wo warst Du????
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:26 Gute Frage. Schließlich muss man auf die Mädels aufpassen, nicht auf die Jungs... Hat schon meine Oma gesagt!
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:26 Gute Frage. Schließlich muss man auf die Mädels aufpassen, nicht auf die Jungs... Hat schon meine Oma gesagt!
Biggi2007 am 8. September 2009 18:16 DH, hexenrw.

hmmmm ich würde sagen---"ja". lt. deiner "formulierung" ( ganz abgeneigt) frag ich mich ob die hündin nicht dem rüden "zugeführt" wurde????!!! lass es! geh mit ihr zum TA und lass die frucht wegspritzen. du kennst dich viel zu wenig aus um verantwortung für ne trächtige hündin und welpen zu übernehmen.es gibt genügend "ups"-würfe in den tierheimen....sorg nicht für "nachschub". und schon mal was von "kastration" gehört??
Ich kann nicht verstehen, wie sowas passieren kann!!! Ich halte seit sooo vielen Jahren unkastrierte Hündinnen und da ist noch keine schwanger geworden!!! Ich weiß genau, wenn die läufig sind und gerade die Standhitze ist nicht zu übersehen!!! Geh zum TA und laß deiner Hündin die Spritze danach geben!!!

Ja, dass kann durchaus passiert sein. Am besten vom TA abklären lassen.
Möglich is alles, ob bei Tier oder Mensch, is ja genau so
ja das weiss ich, hatte den tierarzt angerufen und gefragt ob man was machen kann, weil ich auch nicht wusste das das so lange dauert. die Rüdenbesitzerin wollte den rüden erst raus ziehen, wovon ich sie aber dann schnell abhalten konnte.
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:21 Bitte in solchen Fällen nicht die Antwort-, sondern die Kommentarfunktion nutzen!
Hundemami am 7. September 2009 14:22 die hudebesitzerin hat keine ahnung von hunden. die spinnt doch. sie darf die tiere auf keine fall trennen. sprich nochmal mit ihr das ist ganz wichtig. der gehört doch kein tier. die soll sich erstmal infos holen.

also es ist ganz normal daß hunde so lange ihr liebesspiel machen. es kann sein daß sie tragend wird. die hundebesitzerin darf den rüden dann nicht stören, weil sonst könnte das weibchen sogar sterben, weil die rüden am penis so einen knubbel haben den die dann damit verankern daß das weibchen da bleibt. werden sie auseinandergerissen kann was weiß ich was passieren. der rüde könnte dem weibchen alles ausreißen. ist sehr gefährlich. mann mann geh am besten zum tierarzt mit deinem hundi. wünsche dir alles gute
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:22 Der Rüde könnte dem Weibchen alles rausreißen? Und der Rüde? Hat einen Pillermann aus Eisen oder wie? Hundepenisse können brechen!
wie gesagt das war vielleicht ne Minute oder so...aber er steckte halt fest....
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:23 Kommentieren, nicht antworten!!! Und ja, die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit ist sehr, sehr hoch!
also ich denke, dass meine hündin keine schäden hat.... wie gesagt,die besitzerin hat auch nicht lange gezogen, da waren die beiden hunde teilweise in der halben stunde rabiater...."josey" verhält sich auch normal.....und ganz abgeneigt wäre ich von einem Wurf auch nicht :-)
Neufiliebe am 7. September 2009 14:27 Dann neig dich mal schnell in die andere Richtung. Du hast keinerlei Ahnung, willst aber Welpen aufziehen...kopfschüttel weisst du was du dir, deiner Hündin und den Welpen antust? Lass deiner Hündin die Spritze geben und pass in Zukunft besser auf. http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
CrazyDaisy am 7. September 2009 14:34 DH, neufiliebe! neig Dich schnell in die andere Richtung ist gut! ;-D
Narva am 7. September 2009 15:34 Wenn ich das schon höre: "und ganz abgeneigt wäre ich von einem Wurf auch nicht" lies dir den Link den Neufiliebe eingebracht hat mal genau durch und dann frag dich ernsthaft ob Du das deinem Hund und Dir wirklich antun willst! Weisst Du denn ob Deine Hündin nicht erblich belastet ist oder der fremde Rüde? Weisst Du was Du mit 5 bis 15 Welpen machst? Was machst Du wenn die Geburt schief geht oder die Schwangerschaft schon Probleme aufwirft? Sorry aber bitte denk genau drüber nach was Du da etw. machen willst. Du scheinst nicht sehr viel von Hunden zu verstehen wenn Du eine Hündin die in der Standhitze ist so gut " unter Kontrolle" hast das ein fremder Rüde sie deckt und dann noch fragst ob sie ewt schwanger ist....das ist sie mit 99% Sicherheit!
Biggi2007 am 8. September 2009 18:18 DH, Neufiliebe.
Danke!!! DH!!!
150 Euro??? Ich würde meinen TA postwendend erschlagen, wenn er für solch eine Spritze 150 Euro verlangen würde. Die nehmen es ja echt von den Lebenden da bei Euch.
hat meine nachbarin für ihre schäferhündin bezahlt, ansonsten kenne ich nur leute, die in der lage sind auf ihre hündinnen aufzupassen.