Frage von AntonioT, 99

Warum kann ich die Helligkeit am Laptop nicht mehr einstellen?

Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und seit dem kann ich meine Helligkeit nicht mehr einstellen. Es steht zwar 0% da aber es ist sichtlich auf 100% und ich kann es weder mit der Tastenfunktion, noch im Computer selbst. Danke im vorraus!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 99

Konntest Du nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?  Es wären dann alle Treiber und sonstige vorinstallierten Programme vorhanden. Welchen Laptop hast Du?

Kommentar von AntonioT ,

Doch konnte ich und habe ich sogar gemacht :/

Kommentar von AntonioT ,

Ja bei mir sind noch ein paar Updates nötig die etwas länger brauchen beim downloaden und installieren. Kann es sein das die erst heruntergeladen werden?

Kommentar von hans39 ,

Nein, das glaube ich nicht. Die Downloads sind mit Sicherheit Win8-Updates. Hierbei ist folgendes wichtig: Wenn das System Dich auffordert einen "Neustart" zu machen, führe ihn auch aus! Keinesfalls statt dessen herunterfahren. Sonst können bei dem nachfolgenden Start Boot-Probleme auftreten. 

Zu Helligkeitseinstellung: Ich möchte mir das Handbuch herunterladen. Gib doch mal an, um welchen Laptop es sich hier handelt.

Kommentar von AntonioT ,

Es ist nie die Meldung gekommen, dass ich den Laptop neu starten soll. 

Acer Aspire Vn7-571G-74QJ

Kommentar von hans39 ,

Bei den meisten monatlichen Win8/8.1-Updates gibt das System abschließend einen Neustart vor, so auch bei dem letzten Oktober-Update.

Aus Deinem Handbuch Seite 14 bis 16, geht hervor, dass die Bildschirmhelligkeit mit den Tastenkombinationen (Hotkeys) Fn+Pfeiltaste nach links (dunkler) und Fn+Pfeiltaste nach rechts (heller) eingestellt wird. Sollten sie nicht funktionieren, stellt sich die Frage, wie es dann bei den anderen FN-Hotkeys aussieht. 

Antwort
von Jensen1970, 86

gebe mal unten in suche ein Mobilitätscenter

Antwort
von Duponi, 82

dann fehlen dir bestimmt Treiber oder Tools des Laptopherstellers. Geh mal auf seine Seite

Kommentar von AntonioT ,

Ja bei mir sind noch ein paar Updates nötig die etwas länger brauchen beim downloaden und installieren. Kann es sein das die erst heruntergeladen werden?

Kommentar von Duponi ,

yep, aber die müssen nicht unbedingt etwas mit den Tools des Herstellers zu tun haben

Antwort
von NirojanNi, 73

Starte mal dein Laptop neu, bei mir passierte es auch, aber jetzt hab ich kein Problem damit ;)

Kommentar von AntonioT ,

Hab ich schon 3 mal gemacht..

Kommentar von NirojanNi ,

Gehe mal auf dem Batteriesymbol unten rechts. Dort klickst du dann auf Helligkeitssymbol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community