Frage von piepsmausi26, 27

Kann meine Hausärztin mir diese Medikamente verschreiben?

Ich bekomme einmal die Woche mtx spritzen. Nun brauche ich neue, aber die Praxis hat noch wochenlang zu. Eigentlich werden diese Medikamente nur von Fachärzten verschrieben. Kann das die Hausärztin auch machen als Ausnahme?

Antwort
von beangato, 14

Du kannst nur fragen.

Ich bekam von meiner Hausärztin immer ein Rezept für Diclofenac, obwohl das normalereise auch nur meine Orthopädin hätte verschreiben dürfen.

Antwort
von Reanne, 16

Du kannst es versuchen, wenn sie von der Behandlung weiss. Viele Ärzte lehnen das ab wegen Budget-Überschreitung; wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt, muß die Ärztin das Medikament bezahlen. Es gibt noch die Möglichkeit eines Privat-Rezeptes.

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

die hat bestimmt eine Vertretung. Das kann evtl. die Hausärztin übernehmen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten