Frage von coconut9090, 41

kann meine handyrechnung nicht bezahlen was soll ich tun?

ich bin bei hutchinson unter vertrag und die ändern ständig meine zahlungsart aus welchen gründen auch immer. ich merke das oft erst als die 1. Mahnung kommt und ich die rechnung dann per zahlschein zahlen muss. dann muss ich immer wieder es ändern das es über bankeinzug erfolgt.

diesen monat ist es wieder passiert bloß das ich jetzt kein Geld mehr habe diese zu bezahlen und sie drohen mir mein handy am 25. zu sperren aber ich kriege mein lohn am 31. und könnte das dann erst bezahlen.

kann mir jemand sagen ob das möglich ist diese frist zu verlängern und die rechnung am 31. zu zahlen ohne das meine handykarte gesperrt wird? Sollte ich dort anrufen und es per telefon erklären oder persönlich hingehen? (ich müsste 1 1/2 stunden fahren um überhaupt dahin zu kommen)

Antwort
von netzy, 25


die ändern ständig meine zahlungsart aus welchen gründen auch immer

DIE ändern das nicht ohne es dir mitzuteilen ;)


kann mir jemand sagen ob das möglich ist diese frist zu verlängern und
die rechnung am 31. zu zahlen ohne das meine handykarte gesperrt wird?

die Hotline anzurufen ist ausreichend, diese Frage kann dir nämlich niemand anderer beantworten

auch könntest du dir ja bei jemandem etwas ausborgen.....

Antwort
von sonnymurmel, 30

Ganz ehrlich............

wenn du am 18. eines Monats kein Geld mehr hast, ist es schon ok. wenn deine Karte gesperrt wird.

Es nützt nichts wenn du mit dem Anbieter sprichst, denn es wird dir spätestens im nächsten Monat wieder "passieren".

Mein Tipp:

Lerne mit Geld umzugehen und zu sparen - erst dann solltest du dir ein Handy zulegen.

Übrigens:

Ich kann auch nicht mehr Geld ausgeben- als ich zur Verfügung habe.....

Lg

Antwort
von Liesche, 20

Nur persönlich vorsprechen ist sicher, um die Frist zu verlängern!

Antwort
von IchbineineWand, 22

Telefon schnappen und anrufen, aber eigentlich muss man sowas planen wie man wann wieviel Geld hat.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community