Frage von awesomexwisper, 99

Kann meine Haare nie offen tragen?

Ich habe blondierte (Ombré) und colorierte (Restfarbe,rausgewachsen) Haare und ich hab schon länger das Problem, dass ich meine Haare einfach nie offen tragen kann, weil sie immer so abstehen, ausgefranst und kaputt aussehen, obwohl sie nicht kaputt oder dünn sind, im Gegenteil! Ich glätte meine Haare seit fast einem Jahr nicht mehr. Verwende, wenn ich meine Haare föhne so ein Anti-Frizz Spray und Hitzeschutz, föhne aber nicht mehr so oft, weil ich weiß, dass ich sie eh nicht offen tragen kann. Wenn ich sie lufttrocknen lasse, sehen sie total spröde aus, haben kein Volumen etc. (habe normalerweise viel Volumen). Ich habe naturglattes Haar bis knapp über der Brust und überlege mir nun auch die Haare schulterlang bzw. 3-4cm über der Schulter abzuschneiden. Habt ihr Tipps für mein beschriebenes Haar? Ferndiagnose ist natürlich so ne Sache, aber habt ihre eigene Tipps? Ich mache mir auch manchmal eine Kokosölmaske oder verwende eine gekaufte Haarmaske ohne Silikone. Ich bin am verzweifeln was ich mit meinen Haaren anstellen soll.

Antwort
von AlisonApril, 60

Hi,

Ich kann dir empfehlen es mal mit Olivenöl zu probieren.
Einfach das ganze haar dick mit Olivenöl einschmieren in den Spitzen besonders viel.
Und dann mal ne Nacht schlafen bz. 4-5 Stunden
Vielleicht klappt das ja also bei mir funktioniert es.
Und ein Balsam für die Spitzen nach jeder Haarwäsche. ( Balsam nur in die Spitzen)
Und dann sollte es normaler weise klappen.
Viel Erfolg:)

Kommentar von vagabunda ,

Olivenöl plus Eigelb ist noch besser, und 1-2 Std reichen (damit kann man nicht schlafen ;-)).
Nicht mehr färben, nicht föhnen und erst mal 3-4 cm abschneiden ist auch eine gute Idee.

Eine Naturborste hilf auch ganz gut, vor allem vorm schlafen gehen von unten anfangen, sich langsam nach oben hinarbeiten, nicht reißen sondern, schön vorsichtig ausbürsten.

Antwort
von myonlyloveisxox, 33

Nach dem Haare abschneiden wird es deinen Haaren auf jeden fall besser gehen und du wirst nicht mehr so viele Probleme haben, ansonsten kann ich auch Haaröl empfehlen und die Harre nicht zu oft zu waschen -also nicht jeden Tag 

Kommentar von awesomexwisper ,

Ich verwende ein Haaröl nach dem waschen und wasche sie alle 3-4 Tage.

Antwort
von urs53, 36

Das mit dem schneiden finde ich eine gute Idee¨Trau dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten