Frage von pascal1999L, 59

kann meine freundin zu mir ziehen da sie erst 16 ist?

meine freundin erst 16 und möchte zu mir ziehen ihrem freund da ich aber erst 17 bin wollte ich gucken ob hier jemand infos geben kann da sie zuhause ausziehen möchte sie wird zuhause geschlagen wird von ihrem stiefvater beleidigt und kriegt sofort hausarrest wenn sie mal 5 min zu spät nach hause kommt............ICH WÄRE UBER JEDE INFO DANKBAR!!!ausziehen mit 16

Antwort
von valvaris, 20

Jugendamt melden.
Sie kann mit Erlaubnis der Erziehubgsberechtigen ausziehn, solange sie nicht 18 ist. Bis dahin dürfen die entscheiden, wo sie sich aufhält und mit wem sie Kontakt hat.

Wenn sie geschlagen wird, kann das Jugendamt die Vormundschaft übernehmen und unter der Vorraussetzung, dass ein vertrauenswürdiger Volljähriger zur Aufsicht da ist, wie beispielsweise deine Eltern, einen Umzug erlauben.

Antwort
von konzato1, 27

Sie könnte, wenn sie dürfte. Was aber bei ihren Eltern nicht zu erwarten ist.

Wenn sie geschlagen wird, dann Anzeige bei der Polizei und unbedingt das Jugendamt informieren!

Eine angemessene Strafe für Unpünktlichkeit sollte man allerdings aktzeptieren, es gibt nun mal Regeln, die auch eingehalten werden müssen.

Antwort
von Mamamija1, 23

Erst mal das ganze bei die Polizei melden, ist ganz wichtig!!! Die sagen dir und ihr wie es dann weiter läuft... im ganzen und allgemeinen wird sich das Jugendamt darum kümmern. Und mit 16 glaube ich, dass zu dir umziehen darf, aber dafür braucht sie eine schriftliche Erlaubnis von ihre Angehörigen...
Dann kommt erst drauf an ob du alleine wohnst oder mit deine Eltern. Nehmen wir an das Jugendamt entscheidet sich, dass sie sollte am besten weg von zu Hause. Dann könntest du und dem Fahren mit deine eigene Eltern sprechen und die auch um eine Erlaubnis fragen ob sie bei dir wohnen kann.
Wenn du aber alleine wohnst ist alles genau dasselbe, außer du musst dann den Jugendamt darüber halt einfach informieren. So hätte ich es halt gemacht. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung davon. Liebe Grüße;-)

Antwort
von FinleyFin, 13

Wenn sie geschlagen wird müsst ihr auf jeden Fall zum Jugendamt. Das kann dann entscheiden wo sie danach wohnen wird, aber ob das dann bei dir oder doch z.B bei ihrer Oma sein wird weiß ich nicht. Das wird das Jugendamt euch aber auf jeden Fall sagen.

Viel Glück!

Antwort
von JenSim8787, 14

Hi. Das hört sich ja sehr heftig an.
Da Sie noch minderjährig ist, kann sie nicht einfach so ausziehen.
Das kann Sie erst wenn sie volljährig ist.

Wenn Sie zu Hause wirklich geschlagen wird, sollte Sie sofort den Weg zum Jugendamt wählen.
Das Jugendamt wird sofort durch greifen in solchen Fällen.

Antwort
von Poolnixe, 18

Sie braucht die Erlaubnis ihrer Eltern....am besten mal beim jungendamt schlau machen

Antwort
von glaubeesnicht, 14

Ausziehen kann sie nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Antwort
von sunnyhyde, 14

nur mit ok der eltern oder durch das jugendamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten