Frage von mariusmun, 51

kann meine freundin schwanger werden wenn wir ungeschützten sex haben und sie die pille regelmäßig nimmt?

nächste woche kommt meine freundin und wir wollen ungeschützen sex haben. sie nimmt regelmäßig die pille und wir sind uns nicht so sicher ob sie dannn doch schwanger werden kann. frage ist ob sie das kann oder nich?

ich würde mich sehr auf rückmeldung freuen.

Antwort
von HobbyTfz, 28

Hallo mariusmun

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Katharsis036, 51

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit bei regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger zu werden ist sehr niedrig. Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1 bis 0,9, d.h.
von 100 Frauen werden höchstens 0,9 schwanger, sprich von 1000 Frauen werden mit der Pille 9 maximal schwanger.

Es IST also möglich, aber meist liegt das eher an der unangemessenen Einnahme oder anderen Fehlern (Unverträglichkeit, etc.), die dafür sorgen. Wenn sie die Pille verträgt sehe ich nichts was euren Plänen im Weg steht.

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Die Pille schützt zu 99,9%. Da ist eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich. Nein eine Schwangerschaft ist daher unwahrscheinlich

Antwort
von anikaines, 43

Wenn sie die Pille regelmäßig und richtig nimmt passiert sicher nichts!
Nur wenn sie die Pille vergessen hat oder auch mit bestimmten anderen Medikamenten nimmt, die die pille beeinflussen, kann etwas passieren.
Wenn nicht braucht ihr euch keine Gedanken machen! :)

Antwort
von xXNutzer007Xx, 33

Normalerweise kann da nichts passieren! Dennoch kann man (wenn auch nur sehr sehr selten) trotz Pille schwanger werden! Von Tausend Frauen die mit der Pille verhüten, werden durchschnittlich 3 trotzdem schwanger!

Antwort
von panda98, 35

Natürlich kann sie! Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Wenn sie die Pille aber regelmäßig nimmt, dann ist die Chance seeeeehr gering. 

Antwort
von shapre, 29

Zum einen finde ich es immer wieder lustig, sowas zu lesen, weil ich es befremdlich finde, sich "für nächste Woche zum Sex ohne Kondom" zu verabreden 😳😂
Zum anderen aber gut, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich an Deiner Stelle auf keinen Fall aufs Gummi verzichten würde, und das aus mehreren Gründen.

1. Die Pille ist selbst bei perfekter Einnahme eben nicht 100% sicher. Es gibt genügend sogenannte "Tropis" (Kinder "TROtz PIlle"). Und bus zu eine Schwangerschaft aus hundert (sind die offiziellen Zahlen) finde ich schon sehe, sehr unsicher. Wenn ich beim Lotto diese Chance hätte, würde ich jede Woche mit Elan mitspielen. Aus dem gleichen Grund würde ichs beim Sex ohne Gummi lassen, wenn ich keine Schwangerschaft/kein Kind haben bzw. mir in den Tagen nach jedem Sex Sorgen machen wollte.

2. Es gibt durchaus Frauen und Mädchen, die einem "ein Kind andrehen". Und zwar unabhängig vom Alter und insbesondere unabhängig (!) davon wie sehr Du ihr vertraust und wie lange Du und gut Du sie schon zu kennen meinst. Wenn Du also auch selbst nicht ganz die Zügel aus der Hand geben willst, nimm lieber ein Gummi.

3. Gummi + korrekt eingenommene Pille ist eine wirklich extrem sichere Kombination. Bei richtiger Anwendung sollte sich die Sicherheit nahezu multiplizieren. Wenn dann was passiert, hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Ansonsten bliebe nur der Verzicht, und dann kann man sich ja gleich einsargen lassen 😉

Antwort
von beangato, 35

Nein, dann kann sie nicht schwanger werden - unfallfreie Einnahme vorrausgesetzt.

Und Ihr habt keinen ungeschützen GV - die Pille wurde ja zum Verhüten entwickelt.

Viel Spaß.

Antwort
von Mich32ny, 27

Ihr Verhütet doch wie kommst du  auf ungeschützt? 

Antwort
von Cavo64, 35

Es ist nicht ungeschützt wenn sie die Pille nimmt!!

Antwort
von djtcl, 31

Ich denke zu 80%-99% wird nichts schief gehen aber es gibt nie eine 100% Sicherheit. 

Antwort
von lillsister, 36

Wenn sie die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten