Frage von butterfly201, 92

Kann meine Freundin meine Pille nehmen?

Hallo ihr lieben ...
Meine Freundin nimmt noch nicht die Pille... Sie hat aber Angst schwanger zu werden und ist sich noch unsicher mit dem Kondom ... Kann ich ihr eine Pille von mir zur Sicherheit geben ? Die Pille wirkt ja sofort ...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 23

Die Pille wirkt nicht sofort. Zumindest nich generell. Nur bei erster Einnahme am Tag der ersten Periode.

Und dies auch nur wenn man sie regelmäßig nimmt. Eine Pille reicht da bei weitem nicht aus.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Viki039, 48

Sie muss die ja öfter nehmen geht lieber zum frauenarzt jeder braucht eine die zu ihm passt

Antwort
von xIsii, 55

Ich würde sie eher mal mit zum Frauenarzt nehmen. sicher ist sicher ^^

Antwort
von KittyCat992000, 42

Sie sollte lieber zum Frauenarzt gehen und sich selbst die Pille holen. Die Pille ist nämlich rezeptpflichtig und kann Nebenwirkungen haben, die oft auf Grund von erblicher Veranlagung entstehen können.

Antwort
von Michipo245, 38

Die Pille wirkt nicht sofort! Lies nochmal die Packungsbeilage. Und nein, du kannst sie ihr nicht geben. Die sind nicht umsonst verschreibungspflichtig 

Kommentar von butterfly201 ,

Okeee kann man auch normal sagen hahaha

Kommentar von Michipo245 ,

Sorry, dachte ich hätte es normal gesagt 

Kommentar von isebise50 ,

Wenn man zum ersten Mal die Pille nimmt und mit der ersten Tablette am ersten Zyklustag, also am ersten Tag der Menstruationsblutung beginnt, verhütet sie genau ab diesem Zeitpunkt, also vom ersten Tag der Einnahme an.

Dies gilt für alle Pillenarten.

Antwort
von Greta1402, 37

Sie sollte erst zum Frauenarzt .

Antwort
von nicitici, 18

NO WAY!!!
Ab zum Frauenarzt und sonst schön Gummi benutzen oder am besten gar keinen Sex haben ... könnte zu Schwangerschaft führen :-P haha
Nein sorry aber die Pille ist kein harmloses Wundermittel!!!!! Wird leider viel zuoft so angepriesen, kann aber gefährliche Nebenwirkungen haben und sollte DRINGEND vom Frauenarzt verschrieben werden!    Ist ja nicht einfach ein Tic Tac oder so! 

Antwort
von Darknees2, 26

Ich lass das lieber weil die pillen sind ja nur auf dich spezieliesiert und nicht für anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community