Kann meine Freundin Jetzt bestraft werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine "Falschaussage" kann man nur vor Gericht begehen. 

Das wäre, wenn überhaupt eine " üble Nachrede " gewesen.

Die Lehrerin, würde solch einen mist wohl kaum zu Anzeige bringen.

Da deine Freundin, aber noch keine 14 Jahre Alt ist, kann sie auch noch nicht, für ihre vergehen bestraft werden.

Das sie von der Schule fliegt ist sehr unwahrscheinlich, dafür wäre je nach Bundesland, eine Erlaubnis der Bezirksregierung (NRW) einzuholen, und wegen so einer "Kinderkacke" kommt es noch nicht mal zur einem kurz-verweis. 

Im Schlimmstenfall, werden die Eltern zu einem Gespräch eingeladen.

Sie soll sich einfach, bei der Lehrerin entschuldigen, dann wird das schon wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee. Mit 14 ist man erst strafmündig. Da kann nichts passieren. Eine Entschuldigung würde aber sicher die Wogen glätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung