gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann meine Frau das Kind in die gesetzliche KV nehmen, ich bin privat KV

gefragt von Iceman1000 am 15.10.2009 um 18:55 Uhr

wir kriegen bald nachwuchs. ich bin privat krankenversichert, meine frau ist bei mir angestellt (600€) und somit gesetzlich krankenversichert. kann meine frau das kind mit in ihre krankenversicherung nehmen ( da privat das doch sehr teuer wird...) mein zu versteuerndes einkommen liegt bei ca. 55000€ !!! hab gehört, dann muss das kind in meine private versicherung, stimmt das...??? und was kostet eigentlich eine private krankenversicherung für kinder...???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8922)
krankenversicherung (1018)
private krankenversicherung (114)